Hi,
geht das eigentlich nur mir so oder seid ihr in der dunklen Jahreszeit besonders abends aber auch tagsüber auch so schrecklich müde ? Oder geht das nur einer Minderheit so ? Ich reagier wohl deutlich auf Lichtmangel.Wüsste nicht wie ich da hoch im Norden leben könnte…
Hallo Rainer…
Mir geht es auch so…Momentan muss ich wirklich immer die Schlummerfunktion meines Weckers einstellen, damit er nach 10 min. wieder piepst, weil ich einfach nicht aus dem Bett rauskomme.
gruss Firdevsii
Na ja, hoch im Norden, dort, wo manchmal Wochen oder Monate lang die Sonne nicht aufgeht, geht sie sonst Wochen oder Monate lang nicht unter. Alles hat seine zwei Seiten.
Levay
geht das eigentlich nur mir so oder seid ihr in der dunklen
Jahreszeit besonders abends aber auch tagsüber auch so
schrecklich müde ? Oder geht das nur einer Minderheit so ? Ich
reagier wohl deutlich auf Lichtmangel.Wüsste nicht wie ich da
hoch im Norden leben könnte…
Ja, Mir geht’s auch so. Im Sommer bin ich ein richtiger Frühaufsteher, aber im Winter komm ich morgens gar nicht aus dem Bett. Was aber wirklich helfen kann, wenn man zum Beispiel aus beruflichen Gründen nicht immer die Möglichkeit hat „Tageslicht zu tanken“, das ist eine Tageslichtlampe.
Gruß Micky
Hallo Rainer…
Mir geht es auch so…Momentan
Meine Frage wäre auch eher ob ihr tagsüber dann auch recht fertig seid bzw euch fühlt wie ich .
Oder wach und fit. Ich nicht .
Hallo Rainer,
mir geht es ähnlich aber ich glaube bei mir liegt es eher am vor-Weihnachtlichen
Stress (noch alles erledigen vor dem Urlaub, Geschenke etc.). Ich hoffe das sich
das im Januar alles wieder normalisiert 
Schau mal hier vorbei :
http://www.gesundheitswerkstatt.de/node/2615
&
http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom
Alos lass nich nicht stressen und einen guten schlaf ~_~
Gruß,
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer,
mir geht es ähnlich aber ich glaube bei mir liegt es eher am
Hallo Steffi,
stimmt schon meine Psyche ist insgesamt wohl eher sensibler,nicht ganz so robust. Kommt hinzu, liegt aber in der Familie.
Gr.Rainer
Hi Rainer…
Tagsüber gehts NUR dann wenn ich arbeite; offensichtlich ist da ein Mechanismus im Körper der es erkennt wenn was geleistet werden muss…Wenn ich mal frei habe und zuhause bin schlafe ich immer irgendwie ein. Ich schaffe es nicht mal was zu lesen.
gruss Firdevsii
Hi Rainer…
Tagsüber gehts NUR dann wenn ich arbeite; offensichtlich ist
da ein Mechanismus im Körper
Hallo ,
also heut , jetzt auch war und ist es echt übelst. Total erledigt…
An der frischen Luft gings besser .
Aber weiß auch nicht…man kann ja nicht in andere reinkucken…
ob das jetzt normal ist…und sich nur durch Lichtmangel und allgemein sensiblere Psyche erklären lässt…
Gr.Rainer
hallöschen,
generell geht es uns in der kalten jahreszeit fast allen so.
was aufpäpp t:frische farben anziehen die du im frühling oder sommer anziehen würdest.deine mitmenschen danken es dir mit einem lächeln etc
auch dieses schnelle leben macht einen zzgl zu schaffen.der körper kommt einfach nicht mehr mit das alles zu verarbeiten.nur imput und wo bleibt die zeit für ihn???da ist er/man/sie im warsten sinne PLATT.
gruß irena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]