Müdigkeit deutet auf Mangel hin

Hallo liebe Leute,

ich bin immer so müde und würde gerne mal wissen, ob ein Mangel die Ursache sein könnte?

Kennt ihr Gründe, durch welchen Mangel man viel zu früh müde werden könnte? Welcher Stoff fehlt einem eventuell zum Wachbleiben und führt zu Müdigkeit?

Ich bedanke mich recht herzlich!

Hallo!

Das kann man auf keinen Fall so pauschal sagen, denn es gibt tausend Gründe für Tagesmüdigkeit, aber keinen „Müdigkeitsstoff“ in dem Sinn.
Ich rate Dir dringend, zum Arzt zu gehen, der kennt Dein Alter und Dein Geschlecht und nimmt Dir Blut ab, denn aus den Laborwerten kann man sehr viel ersehen.
Alles Gute Dir!

Hallo kenne mich leider nicht mit Mangelerscheinungen aus. das einzige was mir einfällt ist eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion

Müdigkeit könnte von einem Eisenmangel kommen. Das ist einfach herauszufinden (Fingerprick beim Arzt) und einfach zu beheben (Eisen kann man als Tablette, flüssig als eine Art ekliger Sirup) oder sogar in schweren Fällen als Infusion geben.

Schwerwiegender wäre ein Melatonin-Problem, ein Gehirnbotenstoff, der müde macht.

Vielleicht brauchst Du auch einfach mehr Schlaf; manche brauchen eben 9 Stunden am Tag! Man kann sich das nicht aussuchen¨. Falls es Dich wirklich schlimm stört, musst Du schon mal zum Arzt gehen.