Hallo! Ich habe zur Zeit eine etwas schwierige Phase und bin innerlich ziemlich angespannt - nicht direkt Stress im Sinne von „viel zu tun und Druck von außen“, sondern mehr innerer Druck. Kann es daher kommen, dass ich mich so unglaublich müde und abgeschlagen fühle? Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben, fühle mich richtig kraftlos. Selbst im körperliche Ruhezustand habe ich aber immer so ein inneres Kribbeln, so eine Unruhe. Können da Stresshormone sein? Danke für Ihren Rat!!!
Hallo,
Stress ist genau das, was Sie beschreiben: Druck von außen.Jedes andere Gefühl könnte zum Beispiel fehlende Motivation oder Zeitmanagement sein. Insofern sollten Sie doch genau nachdenken, welches äußere Merkmal zur „bleiben im Bett“ veranlasst. Müdigkeit ist oft eines der Symptome für Stress und nachfolgendes Burn out. Mein Rat für Sie: Lassen Sie sich medizinisch untersuchen und holen Sie sich den Rat eines Gachmanns. Vor allem, um Schlimmeres zu vermeiden und zur Vorbeugung.
Alles Gute für Sie.
Hallo,
ganz lieben Dank für Ihr Vertrauen!
Ja, leider können solche Symptome für alles mögliche stehen…
Wenn Sie weiblich sind, könnte es sein dass Sie Eisenmangel haben?
Eine schwierige Phase fordert uns Menschen auf allen Ebenen und die Wintermonate machen es nicht grad leichter.
Für mehr Energie empfehle ich den Eisenhaushalt zu checken und viel Rohkost essen oder ein Nahrungsergänzungsmittel welches aus Obst und Gemüse besteht, ausserdem Sport!! Nicht viel, aber abends noch mal 15 min spazierengehen oder so - frische Luft hilft auch. Wasser trinken!
Tja, ich fürchte mehr kann ich nicht empfehlen, aber damit dürften Sie schon eine Verbesserung erfahren!
Sonst können Sie sich genr noch einmal melden, bin ab Montag wieder online.
herzlichst, Britta Schmuck
Hallo,
diese Anfrage kann man so nicht diagnostisch beantworten. Zur Klärung, warum Sie sich matt und müde fühlen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen! Eventuell ist es eine virale Erkrankung, wie z.B. eine Grippe.
Stress, egal welcher Art, bedeutet oft Energieverlust. Es ist aber immer ratsam, sich bei anhaltendem Stress direkt an Fachleute zu wenden.
Gruß, tekriemue