Hallo, bin M 25j.(Altenpfleger) habe auch keine Milz mehr, ka ob das relevant ist, aber ich bin nach arbeit immer ausgepowert, wenn ich nachhause komme muss ich mich erstmal 4h schlafen, auch wenn zB das wetter zu schoen ist um zu schlafen, aber ich bin nach arbeit einfach immer nur muede, kann mir jemand helfen ob vllt ein mangel oder so vorliegt, danke euch schonmal, mfg
Hi,
klar ist das relevant!
Die Milz ist ein wichtiges lymphatisches Organ und wenn sie fehlt hat das auf jeden Fall Einfluss auf das Immunsystem.
Deine Müdigkeit kann aber auch ganz andere Gründe haben und darum solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. So spontan fällt mir ein Anämie, Schildrüsenunterfunktion, chronische Entzündung, beginnendes Nierenversagen usw usw…aber da kann man lange raten…du wirst ums Blutabnehmen nicht rumkommen (
)
viele Grüße
Susanne
Nächtlicher Schlaf
Hier wäre mal gut zu wissen, wieviel Du nachts schläfst. Also wenn ich erst um 00.30 Uhr ins Bett gehe und dann um 4.00 Uhr wieder aufstehen muss, fühle ich mich auch immer etwas gerädert, um es mal harmlos auszudrücken.
Auch wäre es eventuell möglich, daß Du ein extremer Schnarcher bist oder andere Schlafprobleme hast und Dich dadurch nachts nicht richtig erholst.