Müdigkeit nur bei frühem aufstehen

Hallo,
Ich (31 m)arbeite im Schichtsystem. Immer wenn ich Frühschicht habe, bin ich spätestens nach 11Uhr nicht mehr richtig auf dieser Welt! Ich bin nicht nur müde, sondern auch mit den Gedanken in meiner Traumwelt. Ich stottere beim reden und finde nicht mehr so richtig die Wörter. Ich stehe z.B: vor einem Zahlenschloss und gebe meine Pin Nummer ein, oder ich schüttele eine offene Cola Flasche weil ich sie für eine Kakao-Flasche halte.Ich kann mich einfach nicht konzentrieren! Ich schlafe eigentlich genug.Ich kann auch um 21Uhr ins Bett gehen (Ich stehe um 5Uhr auf),am nächsten Tag habe ich das selbe Problem! Jede Frühschichtwoche ist eine Qual für mich. Das komische ist, wenn ich eine andere Schicht habe, habe ich das Problem auch bei sehr wenig Schlaf nicht.
Früher habe ich nur Frühschicht gearbeitet. Da hatte ich das Problem, auf meine Knie geschoben - Weil ich sehr viel auf der Arbeit stehen muss. Ich habe mich extra operieren lassen obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
weiss jemand Rat?
Danke i.V.

Hallo, das klingt ziemlich ernst.
Spreche doch einmal mit einem Arzt Deines Vertrauens, ob Du überhaupt im Schichtdienst/ in der Frühschicht arbeiten solltest.
Gute Besserung!

Hallo,

dies klingt ziemlich komplex.
Mein Rat wäre eine Baubiologische Schlafplatzanalyse machen zu lassen. um zu schauen ob es da Störfaktoren gibt. Meine Erfahrungen sollte man die Ursache suchen und finden, da ich selbst 13 Jahre im Schichtdienst mal tätig war weiß ich ganz genau wie schwer es ist, das sich unser Organismus darauf einstellt , wenn überhaupt. Die Produktion des Melatoni ein Hormon fürs Immunsystem kommt damit nicht gut zu recht, um so wichtiger ist es das andere Störfaktoren das Hormon nicht benachteiligen.
Gerne stehe ich Ihnen weiter zu Fragen zur Verfügung
MfG
Baubiologe Baldermann

Hallo, ich denke es gibt Morgenmenschen und Abendmenschen, die Neigungen sind verschieden. Da es nur bei der Frühschicht auftritt und sonst nicht, ist es wirklich seltsam. Mir macht z. B. die Sommerzeit zu schaffen, die Stunde fehlt mir (unabhängig wann ich zu Bett gehe). Ach wie geniesse ich die Stunde länger jetzt. Mehr weiss ich auch nicht.
Mit guten Wünschen, Christian

Das kenne ich gut und könnte etwas mit divergentem Denken zu tun haben. Ich denke mal darüber nach.

Jeder Mensch hat einem innere Uhr und die scheint mir hier gestört zu sein, aber ich bin kein Arzt. Der kann sicherlich helfen.

Es tut mir leid keine bessere Antwort geben zu können.

Joki