Müdigkeit, Reizbarkeit, Depression,

Müdigkeit, Reizbarkeit, Depression, fehlende Lust morgens aufzustehen, das ist momentan mein problem

kann viel sein… ab zum Hausarzt Ihres Vertrauens und dann
weitersehen. Gute Besserung! ***

kann viel sein… ab zum Hausarzt Ihres Vertrauens und dann
weitersehen. Gute Besserung! ***

Danke für die schnelle Antwort, wünsche ein schönes Wochenende und eine gute Zeit !
Gerhard

Müdigkeit, Reizbarkeit, Depression, fehlende Lust morgens
aufzustehen, das ist momentan mein problem

Nimm Dir vor allem vor nur EINS von den Symptomen anzugehen, dann hast Du am Schnellsten ein kleines Erfolgserlebnis, das Dich gleich in einen positiven energetischen Florw bringen kann. Schaffst Du es 1x am Tag raus zu gehen ? Fang einfach an zu gehen…am flott und beschwingt zu gehen und such Dir eine Strecke aus, wo Du viel Grün und das Blau des Himmels sehen kannst. Dann sprich für Dich wie ein Mantra: " Ich bin zuversichtlich"…denk nicht darüber nach, sondern schau Dir nur die Farben in der Natur an - und fange immer wieder an, diesen Satz vor Dich hin zu sprechen oder zu denken. Sobald wieder ein „aber“ kommt, ersetze das in „ich bin zuversichtlich“…und lenke gleich Deinen Blick auf die Farben der Bäume oder das Blau des Himmels…Vor allen Dingen, erwarte Dir nichts davon außer rote Backen und viel frische Luft, das andere kommt ganz von alleine. Das ist Schritt eins. Wenn Du das eine Weile gemacht hast, melde Dich wieder und sag mir wie es Dir geht, und wenn Du Lust hast, dann besprechen wir den zweiten Schritt…alles Liebe Dir, m.

Müdigkeit, Reizbarkeit, Depression, fehlende Lust morgens aufzustehen, das ist momentan mein proble
Liebe Kelge (oder Lieber Kelge),
so einfach darauf zu antworten fällt mir schwer.
Leidest Du darunter?
(Ich kenne viele Leute, die mit Wonne erst spät aufstehen.)
Willst Du daran etwas ändern?
Wenn ja, wann?
Bist Du bereit die Energie dann einzusetzen?

Wie stellst Du Dir vor, daß Dein morgendlicher Start aussehen soll?

Die letzte Frage ist die wichtige! Mit der Antwort bereitest Du Dein Ziel vor und nimmst die Energie aus der Zukunft um das Notwendige heute zu tun.

Was ich weiter wissen solte, ist die Ausprägung. Denn je nachdem wie stark sie ist, ist zu erwägen, ob Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst oder Dir einen Buchratgeber besorgst und entsprechend Zeit Dir reservierst um wieder mit Freude und Zuversicht in den Tag zu gehen. (Rechne mit einer täglichen halben Stunde.)

Du merkst, ich verstehe meine Antwort als Dialog, den Du mit Dir oder auch mit mir fortführen kannst.
Herzlichen Gruß und eine gelingende Zeit
Gunter König