Müdigkeit, Schlappheit

Hallo erstmal, bin ganz neu hier und wollte euch mal mein problem schildern… Ich gehe jeden tag sehr früh ins bett um am nächsten Tag fit zu sein ich esse fast den ganzen Tag über, bin 1,63 gross und wiege 54 kilo mit 18 jahren. Ich fühle mich jeden tag so unglaublich müde und schlapp… umd weiss nicht woran es liegen könnte. Obwohl ich die ganze Nacht durchschlafe und Abends auch sehr schnell einschlafe bin ich tot müde und schlafe nachmittags nochmal meist 4-5 std. Ich bin so gut wie immer demotiviert und zu schlapp bzw zu müde um irgendwas zu machen, woran kann das liegen? Achja und ich bin keine frau die wegen jeder kleinigkeit zum arzt geht, denn die sagen einem meist vitaminmangel o.ä.

Danke schonmal im Vorraus…bin gespannt ob es euch auch mal so ging, bzw ob ihr mir weiterhelfen könnt :smile:

Meine Beste,

das kann ungefähr alles sein. Da hilft kein Forum und kein Herumrätseln, da hilft nur der Gang zum Hausarzt.
Lass Dich gründlichst durchchecken und bestehe auch darauf, dass der psychosomatische Bereich abgeklärt wird.
Und wenn die Damen und Herren Doktoren eine Ursache finden, halte Dich auch an die vorgeschlagene Therapie.

viel Erfolg
Geli

Hallo,

Geli hat recht! Du solltest unbedingt zum Arzt. Ein großes Blutbild machen lassen und vielleicht auch bei dieser Gelegenheit einen Borreliosetest machen lassen.
Eisenmangel, Borreliose, Schilddrüsenunterfunktio uvm könnten für Deine Symptome verantwortlich sein.

Gute Besserung wünscht Dir
Tirili

… und ICH würde mal den Vitamin D Spiegel kontrollieren lassen - neben Eisen und Ferritin, Schilddrüse u.a. Werten.

Wie sieht es denn aus mit deiner Ernährung mit Bewegung und Sport - und trinken?

Hi,

meine Vorposter haben es ja schon gesagt: um es wirklich abzuklären ist ein Gang zum Arzt unumgänglich.

Aber hier noch ein Gedanke von mir: man kann sich auch müde schlafen.
Und das ist vollkommen ernst gemeint: wenn ich (Nach)Mittags noch 4-5 Stunden schlafen würde, dann würde ich mich auch total müde und matschig fühlen.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn am Wochenende lege ich mich gerne nach dem Frühstück nochmal ins Bett und schlafe einige Stunden. Danach bin ich meistens deutlich müder als vorher.
Von daher mein Tipp: wenn (Nach)mittagsschläfchen, dann nicht länger als 30 Minuten.

Gruß,
Queeny