Hi
Ich plädiere dafür, dass wir demnächst Hütten an den Bushaltestellen einrichten, die zur Prüfungs- und Abiturzeit von den Schülern kostenlos bewohnt werden dürfen - natürlich mit Heizung und Wasser.
Ich bin mir sicher viele Leute werden gerne Mittel dafür zur Verfügung stellen, dann nur DANN kann man sicher gehen auch „früh genug“ da zu sein, falls der Bus früher kommt.
Am besten also, wenn die Mündliche um 12 Uhr ist, schon am Abend davor einhütten. Man kann ja nie wissen und so ist man auf jeden Fall früh genug da. So ein bisschen Aufwand kann man ja verlangen.
Hallooo? Sind die Menschen jetzt hellseher? Wieviele Stunden früher kommen ist denn die Norm?
Wenn ein Bus nur eimal in der Stunde fährt, muss man dann zwei Stunden früher hin weil es ja sein könnte dass der eine zu früh kommt und der andere Verspätung hat?
Ich habe großes Verständnis für Verspätungen, da kann viel passieren, aber womit werden bitteschön Verfrühungen gerechtfertigt? Man kann sich ja wohl mal an den Fahrplan halten?
Ich habe da schon Mitgefühl weil ich dieses Semester echt angekotzt von unserem 170er bin.
Die Bahn kommt sowieso schon immer sehr knapp und eigenntlich kann man den 170er um 41 oder 21 noch bekommen.
Seit einigen Wochen fährt da aber so ein fauler Sack der ständig zu früh kommt. Dadurch hat man als Zugfahrer keine Chance mehr den Bus zu bekommen und wenn man noch so rennt.
Statt um 41 oder 21 kommt der Herr nämlich um 19 oder sogar 15 und dann ist man mit dem Zug nunmal noch nicht da, der kommt nämlich erst um 17 an und 3 Minuten braucht man auch im Renntempo zur Bushaltestelle.
So kommt es, dass der gesamte Zugpendlerverkehr (zu meinen Uhrzeiten zwischen 5 und 25 Personen) regelmäßig einen großteils leeren (!!!) Bus wegfahren sieht.
Ich habe es mit ein paar andern sogar mal geschafft noch bis zu den Türen zu hechte, da hat der Busfahrer schnell die Türen geschlossen und ist abgerauscht- so schnell hab ich noch keinen Bus gesehen, aber es saßen ja auch nur fünf Leute drin…
Dadurch muss man 20 Minuten warten aber hat dann die Auswahl zwischen drei Bussen auf einmal…
Zu Frühkommer sind einfach zum Kotzen, egal wo.
lg
Kate