ich suche eine Gute Multimedia Festplatte die ich an meinen Flachbild Fernsehr anschließen kann und wo ich keine Probleme mit dem Überspielen der Videos auf die Festplatte habe. Hatte bis jetzt einen Samsung HDD Player und bin mit diesem sehr unzufrieden. Daher meine Fragen. Worauf sollte man beim Kauf einer guten Multimedia Festplatte achten?
ich suche eine Gute Multimedia Festplatte die ich an meinen
Flachbild Fernsehr anschließen kann und wo ich keine Probleme
mit dem Überspielen der Videos auf die Festplatte habe. Hatte
bis jetzt einen Samsung HDD Player und bin mit diesem sehr
unzufrieden. Daher meine Fragen. Worauf sollte man beim Kauf
einer guten Multimedia Festplatte achten?
Empfehlen kann ich Dir keine. Nur folgende Erfahrungen mit meiner (Trekstor) weitergeben:
* die Performance am USB Port ist lausig. Mit etwa 6 MB/sec (HDTune Messung) erreicht sie nur etwa 1/4 von dem was die verbaute Platte normal in ein USB Gehäuse eingebaut bringt (ca. 25MB/sec). Das rauf oder runter Kopieren von Filmen dauert also lähmend lange. Beim reinen Abspielen ist es egal, der Film ist ruckelfrei. Gleichzeitig kopieren und anschauen ist dagegen nicht möglich, dann ruckelt es fürchterlich.
* über einen externen USB Hub angeschlossen wird das genze Werkel auch noch instabil: größere Filecopies stürzen öfters ab, Filmdateien fehlen (ohne Fehlermeldung), manchmal stürzt sogar der Kopier-PC mit einem Blue-Screen in USBStor.sys ab, dasselbe habe ich auch wenn ich die Kabellänge über etwa 2m hinaus verlängere oder wieder mal beim Griff in die Kabelschachtel ein Billigkabel erwische.
Ich denke, dass im Billigsegment alle Geräte in etwa gleich sind: gerade mal so ausreichend zum Abspielen, lahme Controller, lahmes USB Interface.
Ich denke, dass im Billigsegment alle Geräte in etwa gleich
sind: gerade mal so ausreichend zum Abspielen, lahme
Controller, lahmes USB Interface.
Nö.
Ich hab super billich, hat noch nicht mal nen Namen, hat auf eBay 17 Euro gekostet. Bringt an USB 18 MB/s (schneller ist die Platte gar nicht - olle Notebook-Platte), spielt Video akzeptabel und mp3 dank digitaler Schnittstelle erstklassig ab.
Ich hab super billich, hat noch nicht mal nen Namen, hat auf
eBay 17 Euro gekostet. Bringt an USB 18 MB/s (schneller ist
die Platte gar nicht - olle Notebook-Platte), spielt Video
akzeptabel und mp3 dank digitaler Schnittstelle erstklassig
ab.
Wäre ich auch! Will haben Du hast nicht zufällig *irgendeine* nützliche Info damit ich *irgendwie* auch an so ein Teil komme?
Das Ding hat natürlich auch so seine Macken . . . muss FAT32-formatiert sein. Mit NTFS geht’s zwar auch, aber in manchen Ordner findet er dann nur jedes zweite File. Bedienung ohne Monitor (nur Musik-Betrieb) so gut wie unmöglich (Ich hab mir noch sonnen kleinen 8-Zoll-Monitor auf eBay gechossen - blöderweise reagieren beide Geräte auf die gleichen Fernbedienungscommandos. Track vor = anderer Eingang auf dem Monitor). Aber mit allen diesen Macken kann man eigentlich ganz gut leben, denn laufen und Musik abspielen tut er prima und in astreiner Qualität.
Und für die paar Euronen kann man ihn in ein paar Jahren, wenn es auch dort vernünftige Standards und ausgereifte Geräte gibt, die alles können, ohne allzugroßes Verlustgefühl wegwerfen
danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Solltest Du am Himmelstor dereinst einen Zeugen brauchen dass Du zu den Guten gehörst: Du kannst mich als Referenz angeben
Des 17 Euro Rätsels Lösung ist also: 30 Euro … *ohne* Platte (smile). Aber stimmt, irgendwo findet sich sicher noch eine übrig gebliebene 40 GB in der Grabbelkiste, also geht die Kalkulation auf.
Trotzdem wird sie leider mein Begleiter nicht werden können, ich habe eine S-Video Anlage Ich mach mich aber trotzem gleich mal auf die Suche ob sich nicht auch eins mit S-Video Augsgang findet … aber wer misst mir dann den Durchsatz? Kopfkratz. Egal, eins nach dem Anderen.