Multiple Choice Fragen für Heilpraktiker?

Hallo!

Nächsten Oktober möchte ich mich endlich für die Heilpraktikerprüfung anmelden. Daher suche ich nach Software, Online Seiten oder Bücher für die Prüfungsfragen.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Grüße
Simon

Hallo Simon,

naja, hängt ja auch von Deiner Vorbildung ab und wieviel und was Du nun schon gelernt hast.
Es lohnt sich z.b. als Vorbereitung simpel Anatomie und Physiologie, sowie Krankheitslehre reinzuziehen. Dann sollte man sehr viele Fragen aus wirklichem Wissen heraus beantworten können.
Meine Favoriten: Netter, Thieme: Platzer= Anatomie Bewegungsapparat und Innere Organe, Physiologie, Sobotta, Trepel (meine geliebte Neurobibel), von Hildebrandt gibts in Kopieform ein ganz gutes Werk über Innere und Differentialdiagnostik. Ansonsten gibts ja noch andere gute DD-Werke. Dann Notfallmedizin. Zum einen normale 1. Hilfe Werke, zum anderen speziell für HPs.
Für die Infektionskrankheiten haben mir am besten die Poster von Ardea geholfen. Überhaupt fand ich die Bücher von Ardea klasse, da sie nicht nur einfach richtig Antworten angeben, sonderen die Hintergründe noch mal durchgehen. Oft auch auf eine witzige Art, so dass man es sich gut merken kann.
Auf Kreawi findest Du immer Prüfungsfragen zum Üben.
Die Ardeasache kannst Du nach bestandener Prüfung auch prima weiterverkaufen.
Machs gründlich, nicht nur um die Prüfung zu bestehen, sondern um gut zu werden! Ist nun mal sehr wichtig!

Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simon!

Nächsten Oktober möchte ich mich endlich für die
Heilpraktikerprüfung anmelden. Daher suche ich nach Software,
Online Seiten oder Bücher für die Prüfungsfragen.

Haufenweise Fragen Online findet man auf http://www.heilpraktiker-fragen.de und auch auf http://www.pietro-lusso.de/hppruefung/index.php (da kann man auch selber eigene Fragen eintragen, ist eine erweiterbare Datenbank).

Ansonsten schau mal in Amazon.de unter Multiple Choice Fragen für HPs.
Als Software hat man mir auch die CD von Richter empfohlen.

Studierst du per Fernstudium oder Schule?

Gruß
Valeria

nur etwas oT
Hallo!

wird die Heilpraktikerprüfung per Multiple-Choice-Verfahren durchgeführt?

Grüße
Schmidti

wird die Heilpraktikerprüfung per Multiple-Choice-Verfahren
durchgeführt?

Der schriftliche Teil enthält Multiple Choice Fragen. Beim mündlichen Part wird man von Ärzten und Heilpraktikern ausgequetscht :wink: