Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen (vielleicht auch nicht zu teuren) Multischalter für meine SAT-Anlage.
Als Schüssel nutze ich die SATMAN plus von Technisat mit dem Unysat Quattro LNB. Es sollen bis zu vier Receiver angeschlossen werden.
Die Auswahl ist leider riesig und ich blicke nicht richtig durch.
Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Angaben vergessen.
Bei einem Quattro LNB wird kein Multischalter benötigt, die Receiver werden direkt an den LNB angeschlossen!
Ansonsten ist Spaun relativ gut…
Im Baumarkt gibt es günstige-oder Internet (Siehe Sat -World),( E- Bay auch okay aber mit Tel. wegen evtl. Rückfragen.
Bei einem Quattro-LNB schon, Sie meinen sicherlich ein Quad-LNB.
Hallo Dosengabel,
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen
(vielleicht auch nicht zu teuren) Multischalter für meine
SAT-Anlage.
Als Schüssel nutze ich die SATMAN plus von Technisat mit dem
Unysat Quattro LNB. Es sollen bis zu vier Receiver
angeschlossen werden.
Den hier: http://www.amazon.de/dp/B001IROKSM/?smid=AM97KUTZUGN…
kannst du nehmen. 4 Teilnehmer, 8 Eingänge (du brauchst nur 4, die anderen sind für ein zweites LNB).
Den Multischalter hab ich nicht selbst probiert, ich hab `nen Quad-LNB, wo man an jeden Ausgang einen Receiver anschließt, aber ich denke die Produkte gleichen sich schon sehr.
MfG Knut Petrauschke
Hallo,
wenn Du nicht mehr als 4 Receiver anschließen willst, dann nimm ein Quattro-Switch-LNB. Das kostet nur ein Drittel vom Mulischalter. Da kannst gleich vom LNB zu den Receivern gehen.
Als Quattro-Switch-LNB kannst das DCT Delta UC 44 S für 27 Euro nehmen. Multischafter gibt es erst ab 6-fach-Verteiler, z.B. der Preisner MS 56 TNS für 95 Euro zzgl. MWST.
Gruß Hans
Ja, mein Fehler…
Trotzdem sind die Multischalter von Spaun ganz gut…
Moin Dosengabel,
wenn Du ein Quattro LNB hast, dann liegen ja bereits vier Kabel von der Schüssel ins Haus hinein. Wieso dann nicht einfach das Quattro-LNB gegen ein Quad-LNB tauschen? Dann kannst Du direkt vier Receive ranschließen…
Wenn Du auf der Suche nach einem Multischalter bist, dann kann ich Dir nen TechniSat empfehlen (wenn Geld keine Rolle spielt), der heißt dann TechniRouter 5/8. Also 4 Eingänge, plus terrestrisches Antennensignal = 5 und dann geht das auf 8 Ausgänge, nen kleineren gibts von TechniSat nicht.
Alternativ dazu kann ich Dir Axing empfehlen, ne Schweizer Firma. http://www.axing.com/katalog_de/Multischalter24.html
Die heißen dann immer SPU und dann entsprechende Nummern. Sind auf jeden Fall günstiger, und verrichten auch eine sehr gute Arbeit.
Gruß
Lars
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Blicke bei den Multischaltern auch nicht durch. Ich selber habe ein Octo-LNB und das reicht mir. Musste mich daher nie mit Multischalter auseinandersetzen.
Ich hoffe, dass du aber im Forum noch Antworten bekommen wirst.
LG
Hallo,
bei Multischaltern habe ich jetzt aus dem Kopf raus auch keine Lösung.
Technisat ist aber eine gute Anlaufstelle um nach Lösungen zu suchen. Da findest du auch viele Bilder mit Lösungsvorschlägen.
Gruß Matthias.