Munitionsbezeichnung

Hallo Leute!

Ich bin hier vermutlich im falschen Forum, aber ich finde für meine Frage kein passenderes - und vielleicht gibt es hier einen Sportschützen oder einen Jäger:

Ich schreibe z.Zt. an einem Krimi und brauche dafür die exakte Bezeichung der Munition, die von Jägern für die Jagd auf Hoch- oder Schwarzwild benutzt wird. Also nicht Schrot oder ähnlich
Munition mit Streuwirkung, sondern die mit Projektilen wie Vollmantel.

Irgendwo habe ich mal was von einer Munitionsbezeichnung wie „Winchester .303“ gelesen. Aber wird so etwas mit einem Jagdgewehr verwendet?

Hat jemand Ahnung?

Danke + Grüße
Siegfried

Schon mal hier versucht?
Hi!

http://www.jagd.de

oder

http://www.jagd-forum.de

Weiß nicht, ob Du da was findest, aber einen Versuch ist es vielleicht wert!

Gruß
Guido

Moin

Für die Jagt auf die armen Tierchen gibt es unentlich viele Munitionsgrößen und Kaliber das wohl gängiste ist .308 Winchester, du kannst dir auch mal einen Kettner oder Aljagt Katalog besorgen der liegt in jedem Waffengeschäft aus.
viel erfolg mit deinem Buch.