Hallo Spezialisten. Ich möchte gerne im Freien (Batteriebetrieb) eine selbst verfasste Nachricht bzw. ein bestimmtes Lied abspielen, die Aktivierung soll durch einen Bewegungsmelder erfolgen. Nach einer Zwangspause von ca. 5 Minuten soll der Vorgang immer wieder wiederholbar sein. Für Ideen oder Tipps bin ich sehr dankbar. Viele Grüße, h6020f
Hallo,
im Prinzip das selbe wie /t/sprachchip-fuer-sprechenden-spiegel-gesucht/5366354
Erstmal Bewegungsmelder (Zeitsteuerung etc. kann die Elektronik in der Regel von sich aus), „MP3-player“, Verstärker nebst Lautsprecher so suchen, daß sie möglichst wenig verbrauchen und dann die Batterie und das Gehäuse dazu auslegen.
Cu Rene
Hallo
vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst und geantwortet hast. Den Link mit dem SchmuseFENSTER habe ich gelesen. Im Prinzip ist es die ähnliche Aufgabenstellung. Die Lösung mit MP3-Player, Lautsprecher und entsprechender Steuerung ist mir schon verständlich und habe dies auch als Lösungsweg vermutet. Mein Problem ist jedoch nicht der theoretische Weg, sondern die tatsächliche (preiswerte) Umsetzung. Technisch gesehen: wie kann ich einen Player so umbauen/programmieren, dass er auf einen Impuls eines Bewegungsmelders reagiert. Und wie schaff ich es, dass nach dem Abspielen des Liedes oder Textes und einer weiteren Pause der Anfangszustand wieder eintritt? Vielleicht gibt es ja auch so etwas bereits?? Gruß h6020f
Erster Ansatz (für Sprachwiedergabe): Statt einen mp3-player kaputtzubasteln lieber ein digitales Sprachmodul verwenden (gibts für wenig Geld bei Conrad). Damit kann man Sprache aufnehmen und wiedergeben. Die Wiedergabe könnte man über ein Relais auslösen, das vom Bewegungsmelder angesteuert wird.
Hallo Spezialisten. Ich möchte gerne im Freien
(Batteriebetrieb) eine selbst verfasste Nachricht bzw. ein
bestimmtes Lied abspielen, die Aktivierung soll durch einen
Bewegungsmelder erfolgen. …
Hallo,
es nervt mich schon genug, wenn ich noch spät mit dem Hund eine Runde laufe und an jedem 2. Haus geht die Aussenbeleuchtung an - ich will nicht auch noch angequatscht werden.
Sorry falls dich das nicht betrifft, ich weiss ja nicht, was du genau vorhast. Nachbarn sind womöglich auch nicht soo begeistert.
Gruss Reinhard