Musik zum Joggen

Hallo,

wieder ein neues Jahr und wieder neue Vorsätze.
Diesmal also Joggen.
Und dafür such ich Musik. Und zur Motivation such ich quasi „Heldenmusik“, was richtig motivierendes.
Vielleicht sowas wie die Rocky Titelmelodie…

Habt ihr Ideen?

_Schröti_

Moin _Schröti_,

Habt ihr Ideen?

Klaro.

Lausche auf das Zwitschern der Vögel, deinem Atem, dem Tapptapp der Füße auf dem Boden, ist alles irgendwie interessanter als sich beim Laufen noch von Musik zudröhnen zu lassen:wink:
Ich bin immer froh, wenn ich beim Laufen der mich umgebenden akustischen Umweltverschmutzung entgehen kann, zum Anderen, wenn der Tag kommt, an dem ich zum Sporttreiben Musik benötige, um mich zu motivieren, dann höre ich auf damit, für mich ist der Sport alleine schon Motivation genug.

Frohes neues Jahr

Axel

Musik zum Joggen
Hallo Schröti,

wieder ein neues Jahr und wieder neue Vorsätze.
Diesmal also Joggen.
Und dafür such ich Musik. Und zur Motivation such ich quasi
„Heldenmusik“, was richtig motivierendes.
Vielleicht sowas wie die Rocky Titelmelodie…

Habt ihr Ideen?

wie wärs damit:
http://www.lyricsondemand.com/r/rainhardfendrichlyri…

222KPL

Moin _Schröti_,

meiner einer hat auch schon mal Enya oder Kitaro im Ohr beim Laufen,
in letzter Zeit hab ich 70/80s Pop dabei .
Reggae kommt ganz gut, weil die Füsse fast automatisch in den Takt fallen, das zieht dann ganz gut .

„Heldenmusik“ würde ich dir nicht empfehlen, das nervt nach kurzer Zeit.
Es wurde ja auch schon gesagt, dass der Sport selbst und dein Erfolg/Fortschritt Motivation genug sind, da brauchst du nix weiter zu.
Deswegen auch Enya oder Kitaro, das lenkt dich dermassen vom hier und jetzt ab dass du gar nicht merkst, wie weit du läufst :smile: .

Viel Erfolg und ein gutes Neues Jahr wünscht

SomeOne

Hallo Schröti,
wenn Du denn beim Joggen lieber Musik statt Vogelgezwitscher :wink: hören möchtest, empfehle ich Dir eine sogenannte Aerobic-CD. Die Musik ist durchgehend, das heißt, ein Lied geht in das andere über, und der Takt ist immer ziemlich gleich. Beim Joggen würde ich so 140 bpm empfehlen. Du kannst hier z.B. mal reinhören und testen, ob Du Deine Beine dazu gut bewegen kannst:

http://www.mix-station.de/
(CD-Archiv)

Bei ebay kann man auch solche CD’s preiswert ersteigern. Häufig ist auch „Heldenmusik“ dabei (Eye of the Tiger, No easy way out …)

Liebe Grüße
Blümchen

Hallo,
ich denke beide Komponenten haben ihre Berechtigung!
Natur UND Musik.
Allerdings sollte jemand, der mit den Augen Probleme hat, sich auf sein Gehör verlassen können und somit nicht Musik hören während des Laufens!!!
LG Nathalie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schröti :smile:

Ich persönlich habe mir auf meinem Mp3-Player zum Joggen zwei Alben erstellt:

• Ausdauerlaufen
  • Sprint

Beim Ausdauerlaufen höre ich eher langsamere Lieder (gerne Oldies) und Balladen, außerdem darfs dann auch manchmal Klassik sein und auch manch Technostück hatte schon die Ehre, mich beim Laufen zu begleiten.

Beim Sprinten sind im Verhältnis 5 schnelle Lieder (z.B. Rammstein, AC/DC, Nirvana sowie Techno u. Trance Stücke) und 1 langsames Lied zum Pause machen bzw. Kraft schöpfen (Eagels, Smokie).

Nun, letztendlich musst du selbst entscheiden, was dir gefällt. Wenn ich gut drauf bin hör ich auch mal die Ballermann-Hits, haben sicher auch was für sich ;O)

Hauptsache, du kannst damit laufen, das kannst du leicht ausprobieren indem du Zuhause mal ein paar Musikrichtungen laufen lässt und testest, zu welcher es sich am besten hupfen lässt.

Viel Spaß beim Laufen,

David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]