Also ich versuche seit geraumer Zeit mehr muskeln aufzubauen.
Ich mache einfach nur Liegestüzen und Situps.
Dies mach ich jetzt schon einige Monate, aber es kommt zu keinem Ergebniss. Muss man eigentlich unbedingt ins Fitnessstudio um ein Ergebniss zu erzielen oder gibt es da auch Übungen für zuhause?
*Das sollte ich vieleicht noch erwähnen, also ich versuch in erster linie Bauchmuskeln aufzubauen und mir wurde gesagt, dass Situps und Liegestüze eigentlich ideal dafür wären.
Also ich geh nicht ins Fitnessstudio und mach mein Muskeltraining auch zuhause. Ich nehm immer Hanteln mit 12 kg und trainier mit denen. Was auf jeden Fall gut ist sind Klimmzüge, die stärken viele Muskeln gleichzeitig.
Für die Bauchmuskeln tät ich dir empfehlen (wenn du auf Kraft trainierst) Situps mit Hantelscheiben in den Händen und die neben dem Kopf mitbewegen - ich nehm dafür insgesamt 2,5 kg, also pro Seite 1,25 kg.
Wenn du auf Ausdauer trainierst einfach immer mehr Situps ohne zusätzliches Gewicht.
Vielleicht siehst du nur keine Ergebnisse weil ne Fettschicht drüber ist(da genügen schon mal n paar Zentimeter), aber nach einigen Monaten solltest du beim anspannen schon was fühlen.
WICHTIG: Bei den Situps den Kopf nicht auf dem Boden ablegen oder mit den Händen stützen, das mindert bei nahezu gleicher Anstrengung den Trainingserfolg!
Hallöchen
Machst du auch nebenher eine Diät z.b. wg.Übergewicht o.ä. oder warum möchtest du Muskelabbau?
Ich habe auch Muskelaufbau gemacht aber in ein Fitnessstudio da es zu Hause nur mit Situps nicht möglich war,natürlich musste ich auch mein Ernährung umstellen,denn man kann keine Muskeln aufbauen wenn man zu viel Kalorien und Fett zu sich nimmt.
Im Fitnessstudio ist es Natürlich leichter und Besser ,da man sein Trainingsplan auf sich zu geschnitten bekommt.
Muskeln aufbauen wenn man zu viel Kalorien und Fett zu sich
nimmt.
Hi,
gibt es irgendwo eine Liste wo die gängisten Sachen stehen,welche Lebensmittel viel Kalorien udn Fette enthalten? Ich hab da nicht viel Ahnung von. Möchte gerne wissen,welche Lebensmittel man dann am besten meiden sollte.