Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das mein Linker arm eine viel besser Durchblutung hat(mehr Adern und viel stärker ausgeprägt)als der Rechte Arm obwohl ich den Rechten Arm mehr beanspruche als den Linken.
(Bin auch oft im Fitness Studio zum trainieren und achte auf Gesunde Ernährung)
Woran kann das liegen und gibt es NICHT-verschreibungspflichtige Medikamente die die Durchblutung fördern?
Hallo Thronblackhawk,
erstmal Glückwunsch zum Fitnesstraining und zur gesunden Ernährung, finde ich super.
Jetzt zu deiner Frage, da möchte ich Dir nur meine Meinung sagen, und keine Begründung geben, da ich kein Arzt oder Therapeut bin.
Ich gehe davon aus, das Du Rechtshänder bist. Dadurch ist der rechter Arm immer schon mehr gefordert, als der Linke. Wenn jetzt gleichmäßig trainiert wird, und die Gewichte immer mehr erhöht werden, wird der Linke Arm im Verhältniss schneller Muskeln aufbauen. Keine Sorge der rechte Arm wird auch die Muskeln aufbauen, aber eben etwas langsamer, ist ganz normal.
Ich rate Dir auch ab, da irgendwelche Medikamente oder Ähnliches zu nehmen.
Mehr Infos auf mein Blog, besuche mich dochmal.
http://internet-system-erfolg.de/bauchwegjetzt/
Grüße
Volker Wichert
Danke für deine Antwort.
Und du hast recht ich bin Rechtshänder.
Wusste garnicht das die Muskel sich so verhalten.
Also könnte man sagen untrainierte muskeln lassen sich schneller aufbauen als trainierte?
Es freut mich, das Du meine Antwort gelesen hast. Und ja, Deine Schlussfolgerung ist so einmal richtig. Zu bemerken ist aber weiterhin, das schonmal aufgebaute Muskeln nach einer Ruhepause, dann durch den Memoryeffekt, auch wieder sehr schnell aufgebaut werden. So nun Dir weiterhin viel Erfolg.
Grüße
Volker Wichert
PS: Wäre nett gewesen, wenn Du Deinen Namen geschrieben hättest.
Auch Hallo,
es gibt keine Vorschrift, wieviele Adern wo sind. Das ist genetisch angelegt. Wenn DU ein Medikament nimmst, dass die Durchblutung fördert, macht es das überall und nicht nur in Deinem rechten Arm.
Trainiere weiter und mach Dir keine Gedanken/Sorgen.
Grüße
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass er besser durchblutet ist?
Ich glaube eher, dass Du Venen siehst, die evtl. leicht gestaut sind - eben weil Du den Arm weniger benutzt.
Ich würde Dir bei beidem empfehlen Wechselbäder mit den Armen zu machen und oft Faust machen-Hand öffnen mit nach oben oder nach der Seite gestreckten Armen zu praktizieren.
Durchblutungsfördernd ist auf jeden Fall Ginko.
Viel Erfolg