Muskel training mit 15?

hallö leute

mal wieder ne frage von mir ich werde jetzt bald 15 und möchte gern mal wieder trenieren aber mit hanteln so langsam beginnen.
ich habe viel davon gehört das unter 16 jahren krafttraining schädlich ist aber bei mir sieht es so aus:
ich bin fast mit der pubertät fertig mein stimmenbruch ist vorrüber und ich habe vor ca. 2-3 jahren blut abgenommen bekommen und es stelte sich herraus das ich viel weiter entwickelt bin als kinder in meinem damaligen alter d.h. ich hatte einen sehr hohen testosteron spiegel und auch einen ausgebildeteren körper mehr mukkis von natur aus und nun ja jetzt frage ich mich da ich ja damals schon soweit war sollte es kein problem sein zu trenieren

PS: ich habe eine hantel
stange: schätze 1kg
gewichte: 1,75kg scheiben

ist dieses gewicht nochnicht schädlich?

Hi
also ich bin jetzt 16 und habe mit 14 Jahren im Fitnesstudio das erste mal die Hanteln geschwungen. Wenn du dich ausgiebig erkundigst ist das absolut nicht schädlich, schon gar nicht mit deiner Hantel. Aber du solltest auf korrekte Übungsausführung achten, sonst machst du dir deinen Körper vorzeitig kaputt, egal in welchem alter.
Also einfach im Internet nach Hantelübungen gucken, die dich interessiern und los gehts.
Viel Spaß

dankeschön =)

ich muss sowiso nochmal zum artzt mich untersuchen lassen und dann kann ich ja mal vorsichtshalver mal nachfragen

Hey,
Also ich habe auch mit 15 Angefangen innen FC und bin jetzt 17.
Ja wass sol daran schlim sein ^^?
Bin 1.78m gross (weil mansche sagen ja man wächst nemer^^)
& hat auch gut gefruchtet^^