Hallo,
ich gehe seit ca. 4 Monaten regelmäßig (2-3mal die Woche) zum Fitness. Darüberhinaus betreibe ich zu Hause an den fitnessfreien Tagen Handeltraining mit einer SZ-Stange.
Vorher betrieb ich auch regelmäßig Sport in Form von Workout zu Haus, Fussball und Schwimmen.
Ich wog bis vor 4 Monaten bei 181cm ca. 83kg, normale Konstitution, vlt. kleiner Schwimmring.
Gestartet bin ich im Fitness eigentlich mit dem Ziel meinen Oberkörper (Arme, speziell Rücken, Kreuz) noch massiger, muskulöser auszustatten.
Bisheriges Ergebnis ist jedoch leider das Gegenteil, ich habe ca. 7Kg abegenommen und das leider nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse. Meine Leistungen beim Fitness haben sich kontunierlich gesteigert und das Training macht auch Spaß aber die ersichtlichen Ergebnisse sind langsam frustrierend. Im Zuge des Trainings habe ich auch meine Ernährung umgestellt: Chips, Süßkram sind tabu. Kohlenhydrate nur noch tagsüber, Fleisch auf ein Minimum reduziert und Abends halt viel Eiweiß in Form von meistens Fisch. Zusätzlich gibts Eiweißshakes oder Riegel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand ein paar Tips geben was ich falsch mache bzw,. besser machen könnte?
Viele Dank im voraus
Andre