Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich (17Jahre, 1.96cm, 116Kg) überhaupt Ergänzungsmittel wie Creatin Eiweiss oder so überhaupt brauche um Muskeln aufzubauen? Seit 1.7.2009 mach ich Diät (von 133Kg auf 116Kg) und gehe seit 1.8 ins Fitnessstudio und mache Muskeltraining und gehe regelmässig 6-8Km laufen. Es ist auch schon was zusehen von den Muskeln her jedoch wollte ich nur fragen was ich so tun kann um es auf natürlichen weg zu beschleunigen?! Freunde nehmen Eiweiss und Anabolika doch ich habe doch genug Masse die ich definieren kann und die meisten von diesen Mitteln sind doch auch für Massenaufbau jedoch möchte ich nebenbei ja weiter abnehmen! Also… hier die Frage nochmal…
Brauch ich solche Sachen wie Creatin Eiweiss oder so oder kann ich einfach von meinen Fettreserven oder so leben? ( Antworten / Tipps wären nett )
hallo, zum ersten gilt:Finger weg von anabolika und anderem hormonzeugs! Eiweiß dient nicht zum Masseaufbau. Eiweiß benötigt der Muskel um zu wachsen. eiweiß ist quasi Muskelnahrung
.
Zum anderen: Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen geht nicht… (abnehmen indem man wenig isst) Sobald der Körper auf Hunger schaltet ernährt er sich in erster linie von Muskelmasse. was ok ist, ist wenn du 3mal pro woche paar km läufst. und gleichzeitig 3 mal pro woche Trainierst. Lass dir einen Trainingsplan anfertigen (gibts in nem guten Fitnessstudio). Sag deinem Trainer, dass du einen Athletischen/Definierten Körper möchtest. Wenn er ahnung hat, stellt er dir einen guten plan auf (inkl Stepper, laufband etc) ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.
Hi lauren,
nein, du brauchst kein eiweiß.
kuck:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1339438
strubbel
m:open_mouth:)