ich weiß dieses Thema wurde hier schon des öfteren beleuchtet.
Dennoch: Ich bin 1,93 m groß, wiege vorm Sport ca. 78kg und 20 Jahre alt.
Ich treibe eigentlich so gut wie jeden Tag Sport: mind. 3 mal die Woche Tennis + mind. 1 mal Fußball + Radfahren + Kraftübungen zu Hause (ohne Hilfsmittel mind 2 mal die Woche (Brust, Bauch, ein wenig Arme + ein wenig Rücken))!
Ich ernähre mich recht ausgeglichen, dank der guten Küche meiner Oma. Zudem trinke ich ausreichend Wasser. Und wenn kein Wasser, dann Milch (in größeren Mengen) oder O-Saft.
Zur Ernährung wäre noch zu sagen, dass ich einer von der Sorte bin, die alles essen kann, ohne irgendwelche x-dimensionalen Auswirkungen davonzutragen.
Jedoch bin ich relativ schmal gebaut (was nicht untrainiert heißt und mich würde es interessieren, wie ein Fachmann mir raten würde an Muskelmasse, vor allem im Oberkörperbereich, zu gewinnen. Es ist nicht so, dass ich das unbedingt für nötig halte, wobei es natürlich vor allem beim Tennis nicht schlecht wäre.
Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen irgendwelche Tabletten zu schlucken, nur damit mir da irgendwas gelingt, das nur vorweg. Da ich aber weiß, dass hier viele vernünftige schlaue Köfpe rumhelfen, war das auch nicht wirklich meine Sorge
Hallo,
kurz - mit heimischen Übungen erreichst Du nichts. Du mußt gegen ausreichenden Widerstand trainieren, um einen Wachstumsreiz zu setzen. Fitness Studio oder billiger Kontakt mit der Kraftkammer der Uni in der Umgebung aufnehmen führt eher zum Ziel.
Gruss
Enno
PS: „Tabs“ wären bei Deinen aktuellen Werten ohnehin Nonsens^10. 100kg sind sicher „natural“ zu erreichen.
Hallo,
kurz - mit heimischen Übungen erreichst Du nichts.
Das glaube ich kaum… Du muesstest mal meinen Bruder sehen, was der fuer ein Klotz ist… und der geht auch nicht ins Fittnessstudio…
Meiner Meinung nach ist das Fittnessstudio Geldverschwendung.
Hhmm…
Wozu gehst du in den Unterricht? Die brauchst nur die Bücher gründlich durchzuarbeiten, alle enthaltenen Aufgaben zu lösen. Dann kannst du die Klausuren mit voller Punktzahl bestehen. Es gibt Cracks die können das. Die Mehrzahl der Schüler schafft das aber noch nicht mal mit Unterricht und Gruppenarbeit.
Es gibt Menschen die haben eine gute genetische Grundlagen, viel Selbstdisziplin und gute Trainingskenntnisse.
Die Mehrheit braucht aber eine motivierende Umgebung mit optimierten Ubungsmöglichkeiten und hilfreiche Trainer und Trainingskollegen.
Es gibt Menschen die haben eine gute genetische Grundlagen,
viel Selbstdisziplin und gute Trainingskenntnisse.
Die Mehrheit braucht aber eine motivierende Umgebung mit
optimierten Ubungsmöglichkeiten und hilfreiche Trainer und
Trainingskollegen.
Gruß
Carlos
Ich sagte ja auch „Meiner Meinung nach“. Das heisst: ich selbst wuerde darauf verzichten. Ein Problem mit zu wenig Selbstdisziplin oder zu wenig Trainingskenntnissen scheint Marcus jedoch eher weniger zu haben…
Den Ausagen entnehme ich, dass für mich, als „Leichtgebauter“ der Gang ins Fitnesstuido die einzige Möglichkeit ist, um das Ziel „Muskelaufbau“ (über mein zu Haus erreichtes Maß hinweg)zu erreichen.
So versteh ich zumind. die verschiedenen Meinungen, da ich ja nicht von der Sorte bin, die leicht an Muskeln gewinnt.
ein Fitnesstempel mag nicht die einzige Möglichkeit sein, aber mit Sicherheit ist es die Einfachste. Da bekommst Du eine Anleitung zu den Übungen und hast eine Vielzahl an Gewichten zur Verfügung. Ausserdem sind die Leute da meistens ganz nett.
Meiner Meinung nach gibt es den Typus Mensch nicht, der nicht leicht an Muskeln gewinnt. Es ist alles eine Frage der Ernährung und des Trainings…
Hallo,
„Klötze“ gibt es viele - was soll mir dieser Begriff also sagen ? Welche Vergleiche kannst Du anstellen (z.B. mit BBlern auf Landesebene) ? Wie auch immer, ohne das mit viel Gewicht trainiert wird, kaufe ich keinem ab, daß er übermäßig viel Muskelmasse aufbaut. Dabei ist es allerdings denkbar, daß der eigentliche Muskelreiz bei körperlicher Schwerstarbeit geleistet wird (Bau, Schlachthaus etc.).
Hallo,
sicher kann man eine Menge im Selbststudium erlernen. Nur man entwickelt sich nicht wesentlich weiter. Der Austausch mit anderen, kritisches Beäugen deren Ansätze, ggf. diese assimilieren und variieren das erweitert den eigenen Horizont. Um auf das Krafttraining zurückzukommen, selbst bei guten genetischen Grundlagen, starker Motivation und theoretischen Trainingskenntnissen - wer korrigiert evtl. fehlerhafte Bewegungsabläufe, wer gibt Hilfestellung bei Übungen, die sowas erfordern, wie beschafft man sich das entsprechende Equipment, um überhaupt ein Training zu ermöglichen, daß einen stärkeren Muskelzuwachs garantiert ? Ich habe mit 17 in der Kraftkammer der TU-Darmstadt (ehemals TH-Darmstadt) angefangen, wo u.a. Diskus-,Speer- und Hammerwerfer trainierten. Auch wenn die Einrichtung gegenüber einem modernen Fitnessstudio kläglich war, hat man dort die besten „Lehrmeister“ gehabt, was Grundübungen anbelangt. Mir ist absolut unklar, wie man z.B. Kreuzheben technisch sauber aus einem Buch lernen soll, ohne das eine Person den Bewegungsablauf kontrolliert. Da sind Bandscheibenprobleme vorprogrammiert.