Muskelaufbau a la Gladiator? Wie geht das!

Hallo Leute.
ich habe eben auf Kabel1 AbenteuerLeben History geschaut. Es wurde getestet, welche Kampftechnik besser ist. Die der alten Gladiatoren oder die eines modernen Nahkampfprofis. Leider habe ich viel zu spät eingeschaltet, als dass ich die körperliche Vorbereitung des Gladiators habe mitbekommen können. Der Typ hat in 4 Wochen seine Bauchmuskeln um 17% erweitern können, knapp 8% fett abgebaut und soweiter. Kurz: Er hat in 4 Wochen einen körperlichen Wandel hingelegt, von dem manch ein Bodybuilder nur träumt.
Der Gladiatoren-Probant hat sich die 4 Wochen zusätzlich komplett „römisch“ Ernährt.

Da ich seit knapp 2 Jahren ebenfalls trainiere, auch auf meine Ernährung achte, etc. aber noch immer nicht meinen Traumbody erreicht habe, würde ich gern mal wissen, ob noch einer diese Sendung geguckt hat. Wenn ja, wie hat der „Gladiator“ genau trainiert? Wovon hat der sich ernährt? Gibts da Links im Internet? Ich hab nämlich noch keine gefunden…

LG
Lutz

Hihi,

ich kenne die Sendung.

Im allgemeinen schaue ich meine Dokus für umsonst und LEGAL (streams erfolgen auf öffentlichen Platformen, Dokus sind bereits ausgestrahlt) auf http://www.dokus4.me .

Ich weiß den Namen der Doku jetzt nicht spontan, aber falls du dich weiter dafür interessieren solltest :
http://www.archaeologie-online.de/magazin/nachrichte…

Die Leute , soweit wir dasselbe kennen, kamen von der Uni Regensburg und haben sich eben genau damit beschäftigt.

Römische Ernährung war glaub ich richtugn Linsen, etc. also Hülsenfrüchte und kein Fleisch!..
Trainingseffekte wurden deshalb so schnell positiv realisiert, dass die Stubenhocker…:smiley: einfach vorher etwas untrainiert waren + tägl. nichts anderes gemacht worden ist.

So far,
greetz Niksen

Die Folge kann man sich online ansehen. Ich glaube ich darf den Link hier nicht posten, aber wenn du auf die bekannteste Seite für KINOfilmstreams gehst, wirst du es finden.

also erst eimal vorweg.Jeder Mensch hat seinen eigenen genetischen Stamm.
Du kannst trainieren wie ein Pferd und nichts passiert.Natürlich verändert der Sport jeden,jedoch nicht immer wie gewünscht.Du kannst aus einem Spargeltarzan kein Gladiator machen-geht Genetisch schon garnicht,aber man kann durch gezieltes und sehr intensives Training seine Muskeln schon formen.Gesunde und fettfreie Ernährung sowie Eiweis benötigen die Muskeln schon um zu wachsen.Um den Muskelzuwachs zu stärken,solten etwa 500 kcl.mehr zu sich genommen werden als der Körper benötigt.Muskeln bestehen hauptsächlich aus Eiweisbausteinen.
Intensives Training bis in den Grenzbereich und anschließend 24 Std.Erholungsphase bei richtiger Ernährung bringen erfolge.
PS.Vorbilder sind gut aber nicht zu Kopieren.
Viel Spass

Gesunde und fettfreie Ernährung sowie Eiweis
benötigen die Muskeln schon um zu wachsen.

Aber nicht fettfrei. Fett ist wichtig. Man kann sich Von Fett und Eiweiss ernähren. Kohlenhydrate könnte man weglassen, sind aber wichtig wenn man zunehmen will.