Ich lese hier oft Anfragen von Menschen die ihre Muskeln gezielt aufbauen möchten.
Ich möchte meine aber gezielt von weiterem Aufbau abhalten
Ich trainiere nicht, arbeite aber gerade viel körperlich (mit Pferden) und laufe auch viel bergauf und bergab. (Weg zur arbeit, Arbeit)
Jetzt hat sich meine Fitness sehr hin zum Guten entwickelt, aber meine Waden- und Oberarmmuskulatur auch.
Das ist einerseits natürlich sehr nützlich aber wie ein Bodybuildermädel will ich auch nicht aussehen.
Könnte ich also den Umkehrschluss ziehen: keine Ruhepausen mehr einhalten, da die ja zum Muskelwachstum wichtig sind und Eiweissarm essen?
Ich esse schon nicht viel Fleich oder Wurstwaren, Fisch ab und zu. Viel Gemüse und Kohlenhydrate.
Was tun? Weniger arbeiten ist nicht drin! Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüsse aus der Sonne,
Salma
Na Du hast es gut: Muskelaufbau ohne Training! Die meisten Leute mühen sich ab, um ein paar Gramm Muskeln auf die Knochen zu bekommen und Du weißt nicht wohin damit
Aber zu Deiner Frage: Nein, bitte nicht auf Eiweiß verzichten! Die Proteine / Aminosäuren aus dem Eiweiß werden nicht nur für das Muskelwachstum benötigt. Sie haben wesentlich mehr und wichtige Aufgaben für unser Leben zu erfüllen. Hormone z.b. werden daraus zusammengesetzt.
Ich denke nicht, dass Du Dir Gedanken darüber machen musst, dass Du mit der Zeit rumläufst wie ein Bodybuildermädel. Wie Du schon sagtes, trainierst Du nicht gezielt Deinen Muskelaufbau und deshalb wird sich das Wachstum auch sehr in Grenzen halten.
Wahrscheinlich bekommst Du straffe, feste und gut geformte Muskeln. Wahrscheinlich ist die Fettschicht, die zwischen Muskulatur und Haut liegt bei Dir recht dünn, so dass die Form des Muskels gut erkennbar ist. Fazit: Du wirst nichts dagegen tun können.
Ich hoffe, Du fühlst Dich auch weiterhin wohl mit und in Deinem Körper.