Muskelaufbau bei negativer kcal bilanz?

kann man bei einer negativer kalorien bilanz zwecks abnehmens trozdem musklen aufbauen?

habe gerade gelesen das wäre unmöglich, habe aber auch schon anderes gelesen, kann mir da jemand weiter helfen?

ich trainiere nun schon längere zeit, und bin auch dabei abzunehmen, bis jetzt 30 kilo, ich achte aber trozdem bei der nahrung die ich zu mir nehme möglich proteinreich zu essen, ich esse also viel mageres fleisch, und sehr wenig kholenhydrate und dachte so hätte der körper schon was er zum muskel aufbau braucht. falsch gedacht?

Gerade in Fitnessstudios wird dies doch angeboten. Diät incl. Muskelaufbau-Körperstraffung. Da ist die Energiebilanz immer niedriger als der Verbrauch. Ich denke mal, daß diese Studios es mittlerweile anders wüßten, wenn es nicht funktionieren würde.

Hey,

Soweit ich weiß ist es extrem kompliziert und erfordert eine Menge Disziplin während einer Diät Muskeln aufzubauen.
Dazu müsstest du deine Ernährung nach deinem jeweiligen Training richten, also sprich an Tragen, an denen du Krafttraining machst auf eine positive Kalorienbilanz achten, und an Tagen an denen du Kardio machst auf eine nagative.
Da einzige, was du während einer Diät tun kannst (und auch solltest!!) ist etwas gegen den Muskelschwund zu tun.
Erwarte nicht, dass du nach wenigen Monaten Training eine riesige Menge Fett abnehmen und kiloweise Muskeln aufbauen kannst.
Verabschiede dich von diesen Träumerein und fokusiere zunächst ein Ziel.
Wenn du irgendwann genug Gewicht verloren hast, kannst du dich auch auf Muskelaufbau konzentrieren.

Hoffe habe dir den Tag nicht versaut:wink:
Ciao