hallo, in der Werbung werden immer wieder diese stromstoßenden Pads angeboten, welche die Muskulatur stärken/ u. Fettabbau bewirken sollen. Auch „Schwitzgürtel“ ecc. werden dort gepriesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Hallo,
ich zitiere mich mal eben selbst:
Das was du dir da im Teleshop kaufen kannst ist, schlicht gesagt, SCHROTT. Die Technik funktioniert zwar theoretisch schon (und wird auch z.B. in ReHa Kuren zum Muskelaufbau eingesetzt), aber diese Geräte dort sind mehr Westen mit äußerst großen Elektroden, die ganze Muskelfelder stimulieren können und die außerdem ordentlich Strom ziehen. Der Preis ist natürlich auch dementsprechend…
Da ist der Gang ins Fitnessstudio deiner Wahl günstiger und effektiver, aber auch halt schweißtreibender…
MfG
Naja da lässt sich kurzzeitig schon einiges raus holen, Elektroschocker werden immerhin auch mit Batterien betrieben.
Zu diesen Dingern: Ob sie funktionieren weiss ich nicht (ich glaubs weniger) aber ich hab mal eins ausprobiert und da verkrampft man teilweisse schon recht heftig. Habe auch mal einen gesehen der sich eingenäßt hat .
Diese Frage kann unmöglich ernst gemeint sein.
Moin, apfelfred,
Naja da lässt sich kurzzeitig schon einiges raus holen
erzähl mal einem Bodybuilder, er soll die Hantel kurzfristig lupfen. Überschrift „Es braucht nur Sekunden, um wie Arnie auszusehen!“
Gruß Ralf
Das war auf die batterien bezogen!
Hallo!
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Jep.
Mir (doppelter Bandscheibenvorfall) hilft so ein Gürtel durch die entspannende Wirkung der Elektromassage ein wenig, schneller wieder beweglich zu werden, wenn so eine Scheibe mal wieder rausgeflubbert ist.
Aber Muckis hab ich davon keine bekommen
Solltest du dich ernsthaft dafür interessieren: Bloß kein Geld ausgeben! Das Zeug gibt’s auf eBay regelmäßig für einen sagenhaften Euro abzugreifen. Den kann man mal einsetzen, mehr isses aber auch nicht wert.
lg, mabuse
Hallo,
zum Muskelaufbau braucht es Arbeit, viel Arbeit sogar. Die in
der Werbung angepriesenen Geräte werden mit meist 2, manchmal
4 Microzellen
(http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_imag…)
die Arbeit kommt aber aus dem Muskel selbst und nicht aus den Geräten. Die sollen dazu dienen, den Muskel zur Kontraktion zu bringen. Genau das machen bei mormalem Training auch die Nerven, mit noch weniger Energie.
Gruß, Niels
Moin, Zottelbär,
zum Muskelaufbau braucht es Arbeit, viel Arbeit sogar. Die in
der Werbung angepriesenen Geräte werden mit meist 2, manchmal
4 Microzellen
(http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_imag…)
betrieben - um zu beurteilen, was sich da an Arbeit
herausholen lässt, muss man kein Techniker sein.
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
Verglichen mit dem was Dein Gehirn an Strömen abgibt um Deine Muskeln zu Steuern ist aus den Microzellen eine gigantische Strommenge zu entlocken.
Ob das aber auch dem Muskelaufbau förderlich ist mag ich nicht beurteilen. Ich ziehe die klassische Variante vor, da hat man auch ein besseres Gefühl hinterher und wird nicht nur „aufgeumpt“.