Hi,
in Katalogen sehe ich immer wieder Muskel Stimulatoren, die durch kleine Stromimpulse Muskelaufbau ganz ohne Anstrengung und Schwitzen bewirken sollen. Geht das wirklich so leicht oder ist das nur Schwachsinn?
Mfg, M0lt3N
Hi,
in Katalogen sehe ich immer wieder Muskel Stimulatoren, die durch kleine Stromimpulse Muskelaufbau ganz ohne Anstrengung und Schwitzen bewirken sollen. Geht das wirklich so leicht oder ist das nur Schwachsinn?
Mfg, M0lt3N
Hi Mo9lt
Ich hab sowohl so nen Gürtel, der den Bauch mit Strom piesakt als auch so ne Schüttelmaschine.
Bisher kann ich nicht viel Erfolg vermelden. Wird wohl doch eher im Bereich Schwachsinn anzusiedeln sein. 
Gruß,
Branden
Mal kurz nachgedacht: Wenn man auf diese Weise Muskeln bekäme, warum rackern sich vom Freizeitsportler bis zum Body - Builder so viele Menschen im Studio ab? Sind die alle bekloppt oder masochistisch?
Oder: Wenn es denn funktionieren würde, würde jeder von muskulösen Menschen umgeben, es auch versuchen und auch muskulös werden. Warum ist das nicht so, wenn es doch so einfach ist?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, so ganz schwachsinnig sind diese Geräte nicht, zumindest nicht wenn es profigeräte sind, die für den Hausgebrauch sind wohl zusätzlich ein wenig zu schwach, wodurch die Wirkung noch mehr reduziert wird. Aber einem halbwegs gesunden bringen auch die Profigeräte nicht viel mehr.
Wo diese GEräte aber Sinn machen ist zB. bei Lähmungen. Diese bewirken einen Muskelabbau und dadurch auch eine VErkürzung und dem kann man mit diesen Elektoreizungen teilweise entgegenwirken.
Allerdings wirklich nur um die ganz elementaren Bewegungsmöglichkeiten zu erhalten, so dass man das bein sowohl angewinkelt als auch ausgestreckt haben kann und so dass man mit dem GErät die Bewegungsübungen durch einen Physiotherapeuten ergänzt, der sonst zB. dem Patienten täglich hundert mal den Arm anwinkeln müsste.
Und nur durch das reine Anwinkeln wird der Muskel noch nicht ausreichend stimuliert.
Da kann so ein Elektrotheraspiegerät was bringen und die „Muskeln trainieren“.
Aber solang du noch selbstständig deine Muskeln unter Kontrolle hast und aus eigener Kraft in deine Klamotten kommst oder gar aufstehen kannst, ist so ein Gerät ziemlich überflüssig, denn es bringt in etwa dasselbe, was du durch deinen normalen Tagesablauf an „Muskeltraining“ absolvierst. zähl mal wie oft du am Tag dein Eigengewicht aus einem Stuhl oä hievst.
Gruß Susanne
Hallo!
Kleine Korrektur:
der Strom reizt ja auch nicht direkt den Muskel - sondern nur den zuführenden Nerv. Die Kraft für die Anspannung des Muskels bringt dann der Körper selber auf.
Theoretisch kann man sich (fast) wie ein Bodybuilder mit so einem Gerät auftrainieren - aber was sich niemand klarmacht ist dass der Muskel dann anspannen muss - und zwar sehr fest und gegen Widerstand.
Ich hab das mal von jemandem gesehen (bei Querschnittslähmung) - der hatte sich die Beine (Unterschenkel) am Rollstuhl festgebunden und hatte die Elektroden auf den Oberschenkeln. Bei „Stromzufuhr“ hat dann der Oberschenkel so stark angespannt dass der ganze Stuhl gewackelt hat.
Nur dann bekommt man Masse in einen Muskel.
Tschüss
Matthias
Moin, Matthias,
Bei „Stromzufuhr“ hat dann der Oberschenkel so stark
angespannt dass der ganze Stuhl gewackelt hat.
Nur dann bekommt man Masse in einen Muskel.
bliebe nur noch das Rätsel zu lösen, wozu sich der Arme gequält hat. Für die Schönheit?
Gruß Ralf
Es gab in dem Fall die Hoffnung auf eine „Erholung der Nerven“ einfach ausgedrückt.
Und damit die noch einen funktionierenden Muskel vorfinden muss der in der Zwischenzeit trainiert werden.
Sonst baut er sich nämlich im Laufe der Zeit ab und das wars.
Matthias
Mal kurz nachgedacht: Wenn man auf diese Weise Muskeln bekäme,
warum rackern sich vom Freizeitsportler bis zum Body - Builder
so viele Menschen im Studio ab? Sind die alle bekloppt oder
masochistisch?
Oder: Wenn es denn funktionieren würde, würde jeder von
muskulösen Menschen umgeben, es auch versuchen und auch
muskulös werden. Warum ist das nicht so, wenn es doch so
einfach ist?
ganz egal ob die leute das ding nur nicht kennen oder ihm misstrauen - dass es keiner benutzt bestätigt ja nicht, dass es ja nicht funktioniert, oder?
)
mfg, M0lt3N
Mal kurz nachgedacht: Wenn man auf diese Weise Muskeln bekäme,
warum rackern sich vom Freizeitsportler bis zum Body - Builder
so viele Menschen im Studio ab? Sind die alle bekloppt oder
masochistisch?
Oder: Wenn es denn funktionieren würde, würde jeder von
muskulösen Menschen umgeben, es auch versuchen und auch
muskulös werden. Warum ist das nicht so, wenn es doch so
einfach ist?
ganz egal ob die leute das ding nur nicht kennen
Ich gehe davon aus, daß Profi - Body Builder alles kennen, was Muskeln macht. Überhaupt wird zumindest im Leistungsport alles heute möglich bekannt sein; wenn nicht den Athleten, so doch zumindest Trainern, Betreuern, Ärzten…
oder ihm
misstrauen
Sollten sie das tun, wird es gute Gründe haben.
- dass es keiner benutzt bestätigt ja nicht, dass
es ja nicht funktioniert, oder?
Wenn das Deine Meinung ist, soll´s mir recht sein. Meine ist, daß es benutzt werden würe, wenn es was bringen würde.
)
mfg, M0lt3N

Man kriegt zumindest einen tierischen Muskelkater von dem Ding. Mein Onkel hatte das mal.
War echt heftig.