Muskelaufbau Eiweißtrinks ?

Hallo,

seit kurzem Besuch ich wieder das Fitnesstudio und will meinen Muskel wieder etwas stärken und auch aufbauen.

Jetzt bin ich dabei auf dsa Thema Eiweisshakes gekommen.
Meine Frage ist macht es sin wenn man 2-3 mal ins Studio geht solche trinks zu sich zu nehmen oder nicht?

Also nach dem Training gönne ich mir im Studio einen Trink.

Soll ich noch zusätzlich zuhause einen nehmen oder reicht die normale Ernährung aus ?

Hallo Frank!
Grundsätzlich baut sich der Muskel schon besser auf, wenn man genügend Eiweiß zu sich nimmt.
Aber als Mann macht das sowieso hauptsächlich das Testosteron, das man selbst bildet. Eiweißdrinks sind keine Zaubermittel,nach dem Motto:je mehr - desto mehr Muskeln. Das Training bringt da schon genug, aber wenn dir der Drink schmeckt und es dir gut tut, schaden wird es nicht! Grundsätzlich ist die richtige Ernährung wichtig, also kein Fastfood, wenig Bier, Chips usw.,also leere Kalorien.
Viel Spaß beim Trainieren!
Gruß Aurikel

Hey, im grunde ist ein Eiweisshake, nie verkehrt.
Wenn sie nur abnehmen möchten brauchen sie keine Shake drinken, aber wen sie muskeln aufbauen möchten rate ich schon zu einem Eiweisshake, wo bei zubeachten ist das es auch 2 große unterschiede gibt. Um Muskelmasse aufzubauen und zu definieren, sollte der shake mehr eiweis als Kohlenhydrate haben!
Um möglist viel Masse aufzubauen sollten sie einen Kohlenhydratreichen Eiweisdrink drinken.

Wenn sie noch weitere Fragen haben steh ich ihn gern zurverfügung.

MfG

Hallo Frank,

3 mal Training in der Woche ist optimal. Immer ein Tag Pause zwischen dem Training, damit sich die Muskeln erholen können. Nach dem Training ein Eiweißshake ist sehr gut und fördert das Wachstum der Muskeln. Du kannst mit der Ernährung aber auch viel erreichen. Es kommt immer darauf an, welches Ziel man hat.

Hallo,
Also reciht der Eiweißtrink nach dem Training aus oder sollte ich täglich auch bei nicht treining einen zu mir nehmen ?

Denn zuviel Eiweiß soll ja auchn icht gesund sein heißt es.?!

Hallo,
Also reciht der Eiweißtrink nach dem Training aus oder sollte ich täglich auch bei nicht treining einen zu mir nehmen ?

Denn zuviel Eiweiß soll ja auchn icht gesund sein heißt es.?!.

Hallo,

Denn zuviel Eiweiß soll ja auchn icht gesund sein heißt es.?!..

Hallo, Frank,
zum Aufbau brauchen die Muskeln Eiweiß. Wenn Du nicht gerade Vegetarier bist und gelegentlich mageres Fleisch, Fisch und Milchprodukte ißt, reicht das aber völlig aus. Der Eiweißshake nutzt eher dem Studiobetreiber. Aber wenn er schmeckt, schadet er nicht.
Wenn Du extremen Kraftsport, wie Powerheben, Gewichtheben oder Bodybuilding mit Anabolikahilfe (wovon ich dringend abrate) betreibst, solltest Du Deine Ernährung mit Eiweißzusatz ergänzen oder täglich einige Kilo Rindersteaks essen (wovon ich auch abrate).
Gruß, RHG.

Hallo,

seit kurzem Besuch ich wieder das Fitnesstudio und will meinen :Muskel wieder etwas stärken und auch aufbauen.
Jetzt bin ich dabei auf dsa Thema Eiweisshakes gekommen.
Meine Frage ist macht es sin wenn man 2-3 mal ins Studio geht solche trinks zu sich zu nehmen oder nicht?
Also nach dem Training gönne ich mir im Studio einen Trink.Soll ich noch zusätzlich zuhause einen nehmen oder reicht die normale Ernährung aus ?

Hallo,

ja das reicht aus. Ansonsten vernünftig ausgewogen ernähren mit nicht zu viel Fett. Aber es gibt ja bestimmt in deinem Fitnessstudio auch Trainer, die du darauf ansprechen kannst.

Hi Frank

Ich würde mir das Geld sparen!
Wahrscheinlich brauchst du die zusätzlichen Proteine nicht.
Ich müsste aber folgendes wisssen:

• Trainingsprogramm
  • Tätigkeit (körperlich Tätigkeit, Büro)
  • Alter, Gewicht
  • andere Aktivitäten

Gruss
Chris

Wie ich schon sagte, der Eiweißdrink hat nichts mit deinem Training zu tun, wichtig ist, dass du genügend Eiweiß zu dir nimmst, ob mit Nahrung oder Drink, und mehr hilft auch nicht beim Muskelaufbau.
Viele Grüße!

hallo frank,
ich bin der Meinung, dass man einen Eiweißshake nach körperlicher Belastung gut vertragen kann. Außerhalb des Studios würde ich normal uns ausgewogen essen, dann evlt. halt eiweißlastiger. Eine Möglichkeit wäre, wenn es schnell gehen muss oder man nicht zum Essen kommt eine Mahlzeit mit einem Shake zu ersetzen. Das geht schon einmal die Woche. Zum Dauerzustand solte es nicht kommen. Weißt du was ich meine?

Grüße,
pascal

hattp://www.bewegteernaehrung.de

Trainingsprogramm ist Muskelaufbau so 2-3 mal die Woche ca 2 Stunden
Beruf bin ich Erzieher also schon viel auf den Beinen.
Alter 27 Gewicht 72kg.

Hi Frank

Dein Tagesumsatz beträgt ca. 2800 kcal.
http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Rechne mal aus, was du so pro Tag an Energiewert zu dir nimmst

Du kannst nun selbst ausrechnen, ob du Zusatzernährung zu dir nehmen willst

Gruss
Chris

Trainingsprogramm ist Muskelaufbau so 2-3 mal die Woche ca 2
Stunden
Beruf bin ich Erzieher also schon viel auf den Beinen.
Alter 27 Gewicht 72kg.

Also ich denke ein Shake nach dem Training ist okay und gerade in der Anfangsphase sollte die normale Ernährung genügend Energie für den Muskelaufbau verfügbar machen.

Hi Frank.

Meiner Meinung nach reicht die normale Ernährung vollkommen aus, da der Durchschnittsdeutsche eine Eiweißüberversorgung hat.
Wenn du also Fleisch und Milchprodukte zu dir nimmst, sollte die Eiweißzufuhr gesichert sein.
Die Shakes dienen als Ergänzung nach dem Training falls du nicht zu einer Mahlzeit kommst, da es zum Beispiel abends um 21 oder 22 Uhr zu spät ist was zu essen. Und selbst dann reicht ein Joghurt und eine Buttermilch vollkommen aus um das nötige Eiweißlevel einzunehmen.
Wenn du lediglich auf das Protein aus bist, so würde ich kohlehydratarme Eiweißshakes bevorzugen. Die „normalen“ Eiweißpräparate sind Weightgainer und haben einen höheren Kohlehydratanteil, wodurch du auch an Masse sprich Fett zu dir nimmst.
Ich persönlich nehme keine zusätzlichen Eiweißshakes zu mir und kann nicht gerade behaupten wie ein Hungerhaken auszusehen. Es liegt an dir ob du das zusätzliche Geld dafür aufbringen willst. Eine normale auf Eiweißzufuhr abgestimmte Ernährung tut’s auch und ist um einiges günstiger als die Shakes.
Bis denne, Tolscher