Hallo bin seit ungefähr 3 Wochen wieder im Fitnessstudio…war vor 3 Monaten schon mal 2-3 Monate drin alle 2 Tage…wie oft sollte man trainieren wenn man so wie ich 3 Stunden braucht bis man fertig ist…30 Min.ergo davon…was viel Anspruch braucht ist das dehnen davor 10Sek.und danach nochmal 15 Sek.pro Übung…ist aber wichtig wie ich finde…für faule natürlich überhaupt nichts…*smile*…ist wenn ich alle 3 Tage gehe also z.b. Mo. …Do…So. …mom.Trainingsziel:Rückenstabilisierung…Ausdauer…noch ein Problem habe ich wiege 75 Kilo…bei 1,76 …mein Wunschgewicht ist 65…das Problem ist aber dabei das ja Muskeln auch etwas wiegen so das ich mein gewicht immer halte… .
hallo!
ähhhh-irgendwie kapier ich nicht was du da machst; und auch nicht
genau was du möchtest.
du hast alle möglichen sachen genannt (muskelaufbau, fettabbau,
ausdauer, gewichstabnahme, rückenstabilisierung, …).
die schlechte nachricht: das alles gleichzeitig und vernünftig zu
trainieren geht nicht. kraft baut immer auf (kraft)ausdauer auf,
fettabbau erreicht man über reines ausdauertraining, etc.
und mit 3 stunden pro trainingseinheit braucht man schon garnicht
anfangen-v.a. nicht wenn man das "kraft"training mit ausdauertr.
(ergometer) mischt.
auch wenn man es kaum glauben kann: weniger ist (deutlich) mehr, d.h.
muskeln wachsen in den pausen (!!!)-nicht während des trainings; das
gleiche gilt für das fett-auch das verschwindet nur (zu über 90%) in
den pausen.
wenn du all dass erreichen willst was du erwähnt hast dann brauchst
du einen sinnvollen trainingsaufbau der mindestens 12 monate umfasst-
dann kann man empfehlungen geben.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Um Matthias Antwort noch zu ergaenzen, … warum glauben immer alle Leute, dass wenn sie jede Woche 3x Laufen gehen, dass sie dann direkt abnehmen?
Muskeln sind zunaechst einmal schwerer als Fett. Dein Wunschgewicht ist eigentlich voellig irrelevant, weil es anders aussieht wenn Du einen hoeheren Koerperfettanteil (KFA) hast oder eben einen niedrigeren. Schonmal aufgefallen, dass muskuloese Leute weniger voluminoes aussehen, obwohl sie das gleiche Gewicht bei gleicher Koerpergroesse haben?
Darueber hinaus: wer abnehmen will, sollte zunaechst einmal seine Ernaehrung umstellen. Ich sage bewusst nicht Diaet, weil dieser Begriff hier in Deutschland immer etwas temporaeres hat. Stell’ Deinen Ernaehrungsplan um.
Mindestens 2/3 Deines Abnehmerfolges laeuft rein ueber die Ernaehrung. Einige Leute sind vorteilhafter veranlagt andere weniger.
Mit viel Sport erhoehst Du ueber lange Sicht lediglich Deinen Kalorienhaushalt, was aber nicht unbedingt was bringt, denn wer mehr Kalorien verbraucht hat auch mehr Hunger und isst dementsprechend mehr.
TapouT
Hallo,
wenn Du nur leicht werden willst, geh Joggen. Zunehmend längere Strecken. Dann regelt sich Dein Gewicht von selbst nach unten.
Ansonsten (würde ja schon gesagt) sind 2-3Std. Krafttraining, wenn intensiv trainiert werden soll, purer Nonsens. Es geht nicht darum den Muskel völlig zu zerstören sondern einen Wachstumsreiz zu setzen. Dabei kann bei jmd. mit Erfahrung, z.B. ein Aktivsatz pro Muskelgruppe ausreichend sein (z.B. bei HIT praktiziert).
Ich würde mir erst mal über die Zielsetzung des Trainings klarwerden (z.B. 65kg vs. athletischer Körper).
Gruss
Enno
besser: experten fragen
fast keine behauptung in den antworten ist korrekt. alles basiert auf dem halbwissen reiner anwender. die mechanismen sind sehr viel komplizierter und die folgerungen, die sich aus den physiologischen mechanismen, einem individuum und seinen zielen ergeben, lassen sich nicht auf ein paar flapsige antworten reduzieren. wenn ich so dilettantische antworten auf meine fragen in anderen foren kriegen würde, dann gute nacht.
thorsten
Danke Thorsten
puhhhh danke Thorsten dachte schon mein Trainer ist kein kompetenter Mann und ich mache alles verkehrt…habe mein Training eh auf alle drei Tage reduziert…tschuesss…P.S.vertraue voll und ganz meinen Trainer…umsonst hat er das ganze nicht studiert… 
Dann fang Du schonmal an Deine Dissertation zu diesem Thema zu schreiben. Fakt ist, auch reine Anwender vertun sich nicht immer, Fakt ist, es kommen staendig neue Erkenntnisse auf den Plan, die alte Erkenntnisse revidieren.
Nicht jeder ist Sportmediziner und braucht Antworten in Form einer Doktorarbeit.
Wenn Du’s besser kannst, dann tu’s, aber von Dir war bis jetzt auch nicht mehr zu hoeren als: „das Problem ist wesentlich komplexer“.
Wenn alle meine Profs so schwafeln wuerden, wuerde ich in 10 Jahren noch in meinem Grundstudium haengen.
TapouT
bisschen off-topic
die Fitnesstrainer haben ohnehin schon alle geantwortet…
Liebe/r Winterschal/Bioflexibel.
Was möchtest du, wenig wiegen, Bodyshaping,?
Wenn du dir Sportlerinnen anschaust, wem möchtest du nacheifern?
Die Leichtathletinnen und Läuferinnen gefallen mir persönlich nicht, jahreszeitlich bedingt fallen mir die Schifahrerinnen ein, die sicher schwerer sind, meiner Meinung nach aber eine wesentlich bessere Figur haben.
Daher mein unprofessioneller Rat: Lass die Waage weg, nimm den Spiegel.
lg. Christine
Jetzt wo ich das lese …
… stellt sich mir doch die Frage, welches Geschlecht „Bioflexibel“ überhaupt hat …
Gruss
Enno
neuer Trainingsplan
Hallo Christine bin ein Männchen…hast Recht die zum Teil ausgehungerten Mädels beim Extrem Sport (z.b.laufen)mag ich mir auch nicht gerne ansehen…wiege 75 Kilo bei 1,76…naja so bis auf 65 gehe ich schon runter…natürlich baue ich auch Musekeln auf weil ich ja regelmässig trainiere…habe heute einen neuen Trainingsplan ertstellen lassen…das komische dabei ist das der Trainer meinte ich brauche mich nicht zu dehnen vor den Übungen…erst wenn ich fertig binmeinte er…naja mal sehen sind ja mehrere Physiologen und Trainer in dem Studio…da kann ich mir schon eine Meinung zusammen basteln…ciao,ciao Thomas 29 Jahre aus Bamberg. …1…2…3…ENDE.
Dehnen
Hi
…das komische
dabei ist das der Trainer meinte ich brauche mich nicht zu
dehnen vor den Übungen…erst wenn ich fertig binmeinte
er…
Vor dem Krafttraining dehnen? Um Himmels Willen. Natuerlich erst nachher dehnen, weil dann die Muskeln verdickt und vor allem warm sind. Man dehnt sich auch im Fussball z.B. IMMER erst NACH dem warmlaufen und nicht vorher.
TapouT