Hallo!
Folgendes: Ich wiege leider nur um und bei 55 kg bei ca. 177 cm Körpergröße. Das ist ja untergewichtig und ich möchte gerne etwas dagegen machen bzw etwas für Gewichtszunahme machen.
(An dieser Stelle möchte ich nur anmerken, dass sich bitte Kommentare wie: „Iss mehr!“ verkniffen werden.)
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder gibts hier sogar Ernährungsberater? Wenn ja… Bitte melden!
Das zweite, was ich hier posten will: Wegen dem niedrigen Gewicht sehe ich aus wie ein kleiner Hänfling. Dazu noch schwul, nicht sooo groß… Naja… Ich möchte gerne männlicher aussehen vom Körperbau her. Dazu kommt, dass ich relativ erfolgreich Turniertanz mache und dabei zählt dann neben der Technik und dem Tanzen dann auch immer mehr das äußere Erscheinungsbild. Schließlich hat man da einen langen Ausschnitt und nie sooo viel an… Also je höher man kommt, umso komischer wird man angesehen, z.B. wenn ein Spargeltarzan wie ich einen Stierkampf vertanze (Paso Doble). Vielleicht wirkt das auf mich aber nur so…
Womit wir beim dritten Punkt wären: Ich denke, dass sich mein Selbstbewusstsein stärken würde, wenn ich etwas definiertere Muskeln habe. Ich möchte auf gar keinen Fall ein Bodybuilder oder eine Muskelmaschine sein, das passt auch gar nicht zu meinem Stil, zu meinem Auftreten, zu mir. Aber einfach etwas wohldefinierter. Und lecker möchte man natürlich auch für den Mann der Träume sein… 
Aus krankengymnastischen Gründen (nach einem Sportunfall) habe ich mir ein Theraband angeschafft. Ich habe da zwar so einige Übungen gesehen, die man machen kann, aber im Internet habe ich mehr oder weniger vergeblich nach Übungen damit umgesehen. Kennt jemand eine gute Seite, wo man da mal nachgucken kann? (Oder gibt es sonstige relativ effektive Übungen? Würde mir gerne sowas wie einen privaten Trainingsplan erstellen…)
Besonderes Augenmerk würde ich gerne auf Bauch-, Brust-, Gesäß-, Schulter- und Armmuskulatur legen. Noch zur Info der Hinweis, dass ich fast 20 bin.
Ich hoffe, es kommen einige gute Posts zusammen! Vielen Dank im Voraus!
LG,
Kyan