Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage, undzwar möchte ich Muskeln aufbauen, bin 1,88cm gross, wiege 74kg. Was haltet ihr von dem Trainingsplan? 4er split: 1.tag: Brust&Trizeps 2.Tag Rücken&Bizeps 3.Tag:Beine 4.Tag: schulter&Nacken (vor Beginn des Krafttrainings 10min laufband zum aufwärmen…6/7 Tag: Ausdauertraining (30min joggen draussen) Meine Ernährung: Früh: Eier, Haferflocken,Vollkornbrot + whey shake , banane Mittag:Training,dannach whey shak zusammen mit glucofast…zuhause nudeln/reis mit putensteak (viel kohlenhydrate+Eiweiss) Abends: Haferflocken mit nüssen…vor dem schlafen gehen: Magerquark (250g)…Vielen Dank für die Tipps schonmal! Ach ja ich mach dazu jeden tag 1-2 bauchübungen und trainiere seit 2 monaten im fitnessstudio (bin 18)
Hi
Den Ernährungsplan hat wohl ein Vertreter für unsinnige Nahrungsergänzungsmittel der Umsatzbeteiligt ist , zusammen gestellt.
Meine kurze Meinung :
arggghhhh , auaaaa !!!
gruss
Toni
Warum versuchst du es nicht mal mit „richtigem Essen“? Mir scheint auch die Menge eher etwas wenig … ich würde Fleisch, Fisch, MoPros und Eier jedem Shake vorziehen!!!
Hi,
das ist nicht das richtige Forum für diese Art der Fragen, das hatten wir vor kurzem erst diskutiert. Für die Leute die hier denken viel Ahnung zu haben ist es so, dass jeder Shake und jedes Puler nur Mist ist in Form von Kohlenhydraten, Eiweiss oder ähnlichem. Ich hatte letztes mal schon dagegen argumentiert da ich diesen Sport selbst betreibe und Erfahrungen gemacht habe die jemand der nur das das angebliche theoretische Wissen hat gar nicht nachvollziehen kann, lass dich also nicht negativ beeinflussen von den vorhherigen Antworten. Pauschalisiseren kann man das nicht.
Für Fragen zur Ernährung kannst du mich gerne privat anschreiben,
Zu deinem Trainingsplan, ich würde ihn umstellen. Ein 4er Split bringt nicht viel zu Beginn. Trainiere mit einem 3er Split.
Tag 1 Brust und Bizeps
Tag 2 Rücken und Trizeps
Tag 3 Beine und Schultern
Wichtig ist es, dass du dir genung Pausen gönnst. Der Muskel hypertrophiert in der Phase der Pause, wenn du hier wieder reintrainierst wirst du überhaupt gar keinen Erfolg haben.
Gönn deinem Körper ausreichend Pause, falls du es nicht tust holt er sich diese selbst in Form von Verletzungen und Immunschwäche, damit fällst du deutlich länger aus.
Das ist nur eine kleiner Teile, den man beachten muss möchte man Muskulatur aufbauen, denn mit einer der wichtigsten.
Grüße
Guten Abend!
Für die Leute die hier
denken viel Ahnung zu haben ist es so, dass jeder Shake und
jedes Puler nur Mist ist…
Das sagt doch niemand. Die Verkäufer des Zeugs, sonst vermutlich zu nichts zu gebrauchen, müssen immerhin von irgendwas leben.
In Hungerregionen kommt man mit Johann Lafer nicht wirklich weiter. Dort werfen Helfer das Pulver sackweise vom Lkw. Aber hierzulande - im Überfluss - ist es ein Zeichen von Dekadenz und/oder naiver Werbespruchgläubigkeit, statt natürlicher Lebensmittel Pulver zu konsumieren. Wer ohne Zähne auf den Felgen kaut, soll Pulver irgendwo einrühren und per Strohhalm einsaugen. Für alle anderen ist es eine dümmliche Blüte der Bodybuilder-Subkultur.
Außerdem: Der Pulverkonsument wird für Fragwürdiges kräftig zur Kasse gebeten und beraubt sich gleichzeitig eines gehörigen Stücks Lebensqualität durch den Verzicht auf abwechselungsreiche Mahlzeiten. Von mir aus kann die Muckibudenklientel Pulver bis zum Abwinken kaufen und schlucken. Solchen Unsinn aber in einem Wissensforum zu propagieren, geht gar nicht.
Gruß
Wolfgang
Das sich Bodybulder oder Sportler die Muskulatur aufbauen wollen ihre Lebensqualität einschränken indem diese nicht mehr ausgewogen Essen, nunja…darüber kann ich nur mehr als laut lachen.
Ich esse drei mal täglich sehr sehr feine Sachen und bin absolut zufrieden so wie es ist mit einer sehr tollen Qualität meines Lebens, da kann ich dich beruhigen ;D
Es hat auch nie einer behauptet, diese Pulver dienen als Ernährungsersatz, lest doch mal richtig die Beiträge, das gibts doch gar nicht!!
Das sind Nahrungsergänzungen…ERGÄNZUNGEN!
So viel kann ich gar nicht essen, bedenkt doch mal diese Faktoren mit. Es gibt genügend Leute die einfach von dern Portionen her gar nicht so viel runterkriegen, warum sollen diese ihren Eiweissbedarf nicht etwas korrigieren im Sport des Muskelaufbaus!
Hi
Ich habe absichtlich meine Antwort nicht detailiert und nur mit wenigen Worten kurz und bündig gesagt was ich davon halte , weil ich eben keine Grundsatzdiskussion auslösen wollte .
Aber jetzt zu behaupten ich hätte keine Ahnung ohne mich zu kennen , grenzt an frechheit .
Ich bin fast 50 Jahre , habe NIE solche Pulverchen oder Chemiedrinks zu mir genommen und hebe jetzt noch 160 kg an
und ich bin Trainer
gruss
Toni