Hallo zusammen,
so heftig wie der Titel klingt will ich mein Posting nicht verstanden wissen, aber soll ja schließlich aussagekräftig und archivtauglich sein 
Nun denn, mein Problem ist jenes: Ich bin einer dieser Menschen, die essen können was sie wollen und auch tun ohne dass es beim Gewicht irgendeinen Effekt hätte.
Status Quo, seit der Beginn der Pubertät: 1,70 m groß, 55 kg schwer.
Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, bis mir gestern die Krankenschwester beim Blutspenden mit schiefem Blick durch die Blume zu verstehen gegeben hat, dass sie Leute wie mich nicht so gerne haben, weil die irgendein erforderliches Mindestgewicht unterschreiten, um den Blutverlust verkraften zu können. Wie auch immer, ich habs bisher gut vertragen so auch dieses Mal, dennoch kam der Hinweis, doch ein wenig beim Gewicht zuzulegen.
Ich hab nichts dagegen. Nur wie anstellen?
Wenn ich schon was in die Richtung unternehme, möchte ich es gleich ordentlich machen, weshalb ich mich hier erkundigen möchte. Das heißt, ich möchte gerne an Muskelmasse etwas Gewicht zunehmen und nicht durch Fett.
Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, regelmäßig Fitnessübungen (zu Hause, nicht im Studio) zu machen, und zusätzlich nach dem Training dem Organismus mit Proteinpräparaten auf die Sprünge zu helfen um den Muskelaufbau zu beschleunigen bzw zu optimieren (keine Steroide, Hormone oder so - nur Eiweiß und Vitamine, zB Isostar Powerplay)?
Wenn ja, welche Übungen wären in welchem/r Umfang/Intensität nötig, um einen Effekt zu erreichen?
Ganz doof gefragt, ich mache 50 Liegestütze am Morgen, 50 weitere am Abend und leere dazu ein Glas Wasser mit Proteinpulver - reicht das?
Ich will nicht ins Fitnesscenter, ich möchte den ganzen Trainingsablauf möglichst unkompliziert in meinen normalen Tagesablauf eingliedern können, ohne dass es viel Aufwand macht oder großartige Umstellungen erfordert (zB Training gleich nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen), aber doch Wirkung zeigt.
Über Ratschläge wrde ich mich sehr freuen, besonders auch, ob ich für mein Vorhaben überhaupt irgendwelche Präparate nehmen sollte/muss, und was sie tatsächlich bringen? (Nur um es auszuschließen: Eine Suchtgefahr besteht wohl nicht oder?)
Freundliche Grüße
Jerry