Hallo,
ich trainiere jetzt seit 2 wochen mit HIT - 1-Satz und habe bereits große Fortschritte gemacht!
habt ihr gute Trainingspläne die Effektiv sind?
Geb mal bei google TABATA ein…allerdings nur zu empfehlen, wenn du
- Schon länger läufst/joggst
- Gesundheitlich fit bist
- Stark gegen deinen inneren Schweinehund bist
Danke für den Tip!
ich hab das jetzt mal versucht - ist echt die Hölle!
meinst es ist neben dem HIT-Training zum Muskelaufbau nicht zu viel? ich glaube ich bekomm da keine Ruhephase
machst du TABATA zum Fettabbau?
Gut, vll wäre es geschickt wenn du mal genau schreiben würdest was für ein HIT-Training du bereits betreibst, vll habe ich letztes Mal zu schnell mit zu wenigen vorhandenen Info’s geantwortet.
Welche Ziele hast du genau? Nur Muskeln aufbauen? Gehst du in ein Fitnessstudio?
HIT-Trainingsformen gibt es ja einige… Tabata ist genauer gesagt eine Form des extremen HIIT-Trainings (mit zwei I!) - ich trainiere es (sprinten im Stadion) für die Ausdauer & die Erhöhung der Laktattoleranz.
Guten Tag,
ja, mein Ziel ist es Muskeln aus und Fett abzubauen!
Betreibe HIT zur Muskelzunahme!
2 mal die Woche im Split: Arme,Rücken,Beine und Schulter, Brust, Trizeps
dazu möchte ich 2-3 mal die Woche Tabata machen (Frontbeuge).
Kann man beim Tabata auch wechseln.
z.b Heute beim Radfahren, morgen Frontbeuge, Sprinten usw. oder soll man bei einer Übung bleiben?
Klar kann man das Tabata auch wechseln…je nach dem auf was du es eben abgesehen hast.
Ich würde meine Trainingsziele allerdings zeitlich einteilen - z.B. 2 Monate Fett abbauen (mit Kaloriendefizit), anschließend wieder Muskeln aufbauen (so 500kcal mehr als gebraucht).
Von all-in-one halte ich persönlich nicht so viel - klar geht auch was aber längst nicht so effektiv wie wenn du es aufteilst.
- entweder du nimmst ab und hast kein Muskelwachstum oder du nimmst nicht ab, dafür wachsen aber die Muskeln.
Meine Meinung