Warum Pillen nehmen? Wie wäre es, erstmal die Ernährung so zu gestalten, dass man alle Nährstoffe ausreichend aufnimmt? Dann bekommt man i.d.R. ausreichend Eiweiß - und viele weitere wichtige Nährstoffe.
Hallo,
ein guter Trainer kan dir bei der Zusammenstellung helfen damit du wenn du sie schon nehmen willst die richtigen Produkte zu dir nimmst um dir nicht noch mehr zu schaden.
Gruß SUnny
ich glaube auch das du deine Ernährung so gestalten kannst, dass dein Körper alles bekommt, was er nötig hat. Du kannst Kalzium-Magnesium (unterstütz die Muskulatur) nehmen, Vitamin C ist immer wichtig und für alles gut Am besten gehst du zu einem Ernährungsberater/in.
also am besten für die Muskeln ist immer noch Eiweiß. Das kannst du dir zum Beispiel in Form von Sojaflocken im Bioladen oder im Reformhaus holen.
Die Flocken sind ganz fein und lassen sich daher in alle möglichen Gerichte mit reinmischen. Besonders gut passen sie zu Müsli, Milchshakes und allen möglichen Soßen.
Bevor du also zu Nahrungsergänzungsmitteln greifst, probier die Flocken einfach mal. Damit wirst du keine „aufgeblasene Anabolika-Figur“ bekommen, aber das willst du ja auch nicht.
Hallo,
jetzt werden einige schmunzeln: mein Rheumadoc hat mir (73,weibl.) Creatin empfolen, damit im Alter der Muskelabbau gebremst wird.
Nehme das jetzt täglich.
LG Vera
Muskelaufbau wird im allgemeinen und speziellen durch gezieltes, anstrengendes Krafttraining im Hypertrophie-Bereich erzielt - und nicht durch irgendwelche Mittelchen!
Achte auf eine ausgewogene Ernährung und dass der Körper ausreichend Eiweiß erhält. Allerdings sollte der prozentuale Anteil der Gesamtzufuhr 20 % nicht übersteigen. Dieser Bedarf lässt sich problemlos über die ganz normale Ernährung decken: fettarme Milchprodukte, Eier, Fisch, mageres Fleisch, Nüsse, Sojaprodukte etc.