Hallo Forum,
welche LEGALEN Mittel zum Muskelaufbau könnt ihr empfehlen, gibt es Mineralien etc. die diesen Unterstützen? Sollte alles nicht soo Teuer sein.
Kenne mich überhaupt nicht aus.
Grüße
Hallo Forum,
welche LEGALEN Mittel zum Muskelaufbau könnt ihr empfehlen, gibt es Mineralien etc. die diesen Unterstützen? Sollte alles nicht soo Teuer sein.
Kenne mich überhaupt nicht aus.
Grüße
Die wirklich effektiven und legalen Mittel zum Muskelaufbau sind Gewichte und zwar hohe Gewichte. Damit Deine Muskulatur ordentlich gefordert wird und auf diesen Reiz mit Muskelaufbau reagiert.
Du könntest, bei Bedarf, Eiweißpulver als Nahrungsergänzung zu Dir nehmen. Alles andere halte ich nicht für sinnvoll. Grüße und viel Spaß beim stemmen
StickstoffBooster;Creatin;Beta-Alanine;EiweißPulver;Aminosäuren; GrünTeeExtrakt
Eiweiß insbesondere Whey gilt als Standard. Primär solltes Du erstmal Deine Eiweiße über die Nahrung hereinbekommen. Falls das nicht ausreicht oder du aus arbeitstechnischen Gründen keine Zeit hast, dir etwas zu kochen sind Muskelaufbaumittel sinnvoll. Hier ist insbesondere Whey nach dem Training sinnvoll, da es direkt vom Körper aufgenommen werden kann und Deine Speicher schnell wieder füllt. Auch als Nachteiweiß ist das Caseine bekannt, welches Dich über einen längeren Zeitraum mit Proteine versorgt, bevorzugt am Abend einnehmen. Andere bekannte Muskelaufbaumittel wie Creatin, solltest Du darauf achten nicht das Monohydrat einzunehmen, da es zu Kreatinin im Körper verfällt, eher dann auf ein Kre Alkalyn ausweichen.
Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du Dich ausgiebig informieren, über Einnahme, Nebenwirkungen Dosierung.
Ein gutes Informationsportal dazu ist www.muskelaufbaumittel.net Die Jungs sind sportwissenschaftliche Mitarbeiter der Uni Leipzig und schreiben detailiert über die verschiedenen Muskelaufbaumittel. Von Einnahme, Dosierung bis hinzu Nebenwirkungen.
Fazit: Für einen normalen Sportler und Hobbyathleten sind nur Aminosäurenkomplexe und Whey sinnvoll, aber nur wenn die Person den Eiweißbedarf nicht über die tägliche Nahrung decken kann oder aus zeitgründen keine hochwertige Nahrung zu sich nehmen kann.
VG
Julian
Hallo Speeketze,
da ich selber nie solche Produkte benutzt habe, kann ich mich nur Deiner Frage anschließen! Welche Mittel unterstützen den Muskelaufbau auf gesunde Art und Weise. Man hört immer, dass viel Protein wichtig ist aber auch dass andere Mittelchen sogar das Leben verkürzen können. Am besten ist es wohl proteinreich zu essen und keine Medikamente, die alle möglichen Organe schädigen, zu schlucken.
Gruß
cantaor
hallo speeketze,
also zuerst: KRAFTÜBUNGEN.
kurz und intensiv!
dazu protein, evlt. weightgainer, falls du gewicht zulegen magst.
Dr. Pascal Kühner
Die Bewegte Ernährung
http://www.bewegteernaehrung.de
Hallo,
Als Änfänger würde ich dir auch erstmal ein gutes Mehrkomponten Protein empfehlen da sind meiste alle wichtigen Inhaltsstoffe enthalten die für den Muskelaufbau und für die Regeneration wichtig sind. Versuche mal am Anfang das Peak Anabolic Protein Fusion damit solltest du in kurzer Zeit gut Muskelmasse zulegen. Das Protein kostet auch nicht die Welt ich habs hier für 19.40€ gesehen http://www.nutritionshopping.de/Protein-Eiweiss/Mehr… . Aber wie auch schon in den anderen Posts solltest du das nur als Ergänzung zu deiner Nahrungsaufnahme nehmen und nicht ersetzen. Wenn du dann schon Muskelmasse aufgebaut hast kannst du dies emit diversen Zusatzprodukten dann noch mehr definieren bzw. überschüssiges Fett abbauen.