Hallo,
ich fahre täglich 40 km Liegerrad (20 km zur Arbeit und zurück, alles Ebene nur bei gutem Wetter), dieses Jahr waren es bereits mehr als 50 Tage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt leistungsmäßig nicht mehr weiter komme (Schnittgeschwindigkeit auf der Geraden 30 bis 34 km/h). Nun stellt sich mir die Frage, ob das eben so ist, oder ob es evtl mit der Ernährung zusammenhängt. Evtl kein Muskelaufbau durch zu wenig Eiweiss.
Ich esse morgens nichts (sonst wird mir schlecht), fahre die 30 km. Dann esse ich 2 Sahnejoghurt und im Laufe des Tages 3 Scheiben Brot mit Käse oder Schinken. Außerdem 2-3 Müsliriegel. Mittags ein 30minütiger Spaziergang mit Kollegen. Dann nachmittags die Fahrt nach Hause, 20-30 Minuten Gartenarbeit (Gießen, Unkraut etc). Anschließend Abendessen: meist ein Stück Fleisch, dazu Kartoffeln, Gemüse usw. was der Garten gerade so abwirft (derzeit viel Blumenkohl / Brokkoli, dazu die ersten Tomaten und Gurken).
Wo fehlts da jetzt für mehr Leistung, oder muss ich noch mehr Radfahren (was ich egentlich nicht will, 1,5 Stunden plus Gartenarbeit sind mir eigentlich genug).
Gruss, Niels
)
).
)