Muskelaufbau richtig unterstützen

Hallo Liebe Community,

bin seit fast 3 Monaten im Zelteverleih und Bau beschäftigt. Das ganze geht über eine Saison bis ca ende Oktober. Da es jetzt langsam losgeht und die Teile der Zelte nicht gerade leicht sind merkt man natürlich den Arbeitstag auch ganz schön in den Muskeln. Habe schon ein Präparat aus der Aphotheke das Magnesium und Vitamine enthält mir geholt zur Entspannung der Muskeln und regeneration.

Mein Problem ist aber das ich 187 cm groß bin und knapp 67 kg wiege und derzeit auch noch abnehme obwohl ich ausreichend esse. Habe im Internet geschaut was es für Mittel gibt um einerseits Gewicht zu zunehemn (in Form von Riegeln) und gleichzeitig aber auch Muskeln sinnvoll aufzubauen. Nur wenn man 12-15 std. am Tag unterwegs ist hat man kaum Zeit auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Aber vllt. habt ihr ja ein paar tipps oder ein gutes Präparat das evtl helfen kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mein Problem ist aber das ich 187 cm groß bin und knapp 67 kg
wiege und derzeit auch noch abnehme obwohl ich ausreichend
esse.

Tust Du nicht, sonst würdest Du nicht abnehmen.

Habe im Internet geschaut was es für Mittel gibt um
einerseits Gewicht zu zunehemn (in Form von Riegeln) und
gleichzeitig aber auch Muskeln sinnvoll aufzubauen. Nur wenn
man 12-15 std. am Tag unterwegs ist hat man kaum Zeit auf eine
ausgewogene Ernährung zu achten. Aber vllt. habt ihr ja ein
paar tipps oder ein gutes Präparat das evtl helfen kann.

Eiweißreiche essen. Bin kein Freund davon, aber bei Dir würd ich fast schon zu weight gainern raten. Die enthalten viel Kohlenhydrate und ein bißchen Eiweiß, also ruhig noch zusätzlich Eiweiß.
Und natürlich viel Obst und Gemüse.

Guten Tag,

Hallo,

mein Mann hat ungefähr die gleiche Struktur wie Du und hat sehr lange im Internet gesucht, bis er was passendes gefunden hat. Er arbeitet zwar nicht am Bau aber geht seit ein paar Wochen regelmäßig ins Fitnesscenter. Dort kann er über die Übungsauswahl steuern ob er eher Kraftausdauer oder doch eher Muskelaufbau (Hypertrophie) trainiert. Das kannst Du am Bau natürlich nicht.

Meinem ungeduldigen Mann ging das aber auch zu langsam und er unterstützt den Muskelaufbau jetzt ohne aber zu einem Bodybuilder „Paket“ werden zu wollen. Er nimmt im Moment dieses Präparat: http://www.reviwell.at/de/sporternaehrung/weight-gai… . Die Typen in dem Shop haben ihm das empfohlen und alle Fragen beantwortet die er gestellt hat. Ich würde auf alle Fälle auch bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen, damit Du genau das Mittel bekommst, das für Deine Bedürfnisse passt.

lg
Marta

Danke für die Antworten. Also zu dem Essen. Ich Esse am Tag 6-8 Scheiben Brot, Abends min. 2 volle Teller und nebenbei noch einiges. Also mehr geht langsam nicht mehr dann würde ich mehr zeit mit essen verbringen als mit arbeiten ^^