Muskelaufbau Trainingsplan

Hallo, ich will Muskeln aufbauen und weiss noch nicht welche Übungen ich machen sollte. Ich habe diesen Trainingsplan im Internet gefunden: Brust/Schultern
• Langhantel Flachbank Drücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Nackendrücken:
2 Sätze x 10 Wdh.

Rücken
• Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.

Arme
• Langhantel/Kurzhantel Curls:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Trizepsstrecken liegend:
2 Sätze x 10 Wdh.

Nun weiss ich nicht ob der für einen Anfänger wie mir geeignet ist. Was meint ihr darüber? Ich trainiere die Beine nicht, weil ich lange Fussball gespielt habe und die Beine für mich genug trainiert sind.

Gruss dzenishali

serwus…
ich hab mir vor ner woche auch ne kraftmaschine angeschafft und im internet fleißig recherchiert:

also die ersten paar monate sollte man ganzkörpertraining machen, bevor mans später splittet.
3x die woche trainieren und nicht mehr, da sich muskeln in regenerationsphase aufbauen.
ein training sollte max. 70 minuten gehen

die gewichte solltese so wählen, dass du gut 15 wiederholungen hinbekommst, ohne dich zu verausgaben oder schmerzen.

Mein trainignsplan habe ich hier entnommen:
http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/co…
die seite bietet viele meiner meinung nach sehr durchdachte Pläne :smile:

Hallo,

also ich kenn mich mit diesen Langhanteln usw nicht aus.
Aber ich würde gerne dazu sagen, dass du bitte bitte nicht gleich, wenn du es ein paar mal mit dem Gewicht geschafft hast, das Gewicht erhöhst. Das macht deine Gelenke kaputt.
Deine Muskeln werden nicht gleich stärker sonder das zusammenwirken funktioniert besser und es werden nach und nach erst mal nur mehr Muskelfasern beteiligt. Deswegen bitte erst mal nur die Anzahl der Wiederholungen und dann die Anzahl der Sätze erhöhen. Erst wenn das alles klappt dann Gewicht erhöhen.
Wenn du das alleine daheim machst, hol dir mal am Anfang jemanden dazu der dich kontrolliert das du nicht zb krumm dasitzt und du somit noch deinen Rücken schädigst.
Und denk immer dran Spieler und Gegenspiler zu trainieren. (Bsp Bizeps + Trizeps, Bauch + Rücken,…)

Grüße
Brina