Muskelaufbau und sonstiges

Hallo leute,

Ich habe ein paar fitnessfragen an euch.
Frage 1) ich mache seit 3 wochen kraftsport in fitnessstudio und ich habe ein trainingsplan bekommen wo ich am anfang mit crosstrainer 10min aufwärmen und am ende 10min abwärmen muss. Stimmt das dass man das nicht machen soll wenn man muskel aufbauen will?

Frage 2) ein paar freunde von mir erzählten letztens dass man seine muskeln definieren kann oder dass man auf seine muskeln einfach mehr masse zulegen kann. Ich habe das nicht so gut verstanden könnt ihr mir die unterschied erklären?

Frage 3) ich bin auf einem nahrungsergänzungsmittelwebsite zugestoßen. Es heißt (www.prozis.de). Was haltet ihr von dieser website. Sollte ich mir da was bestellen? Und ich kann schließlich auch von supermarkt in der gegend einfach eiweißpulver(810g) für 20€ kaufen wo ich für pro portion 30g eiweiß brauche und das 36g eiweiß hat. Oder kennt ihr andere gute websites?

Ok und das wars auch schon und ich weiss es ist ziemlich lange.
Aber ich freue mich für gute und ausführliche antworten.

hallo blackace,
zu frage 1)
nein. das hat nix mit muskelaufnauen zu tun. ich würde 5 min zu Beginn Aufwärmen. nach dem Krafttraining nochmal 25 min. danach dehnen für die Beweglichkeit. vllt hat drin Trainer auch absichtlich so ein plan erstellt. der kennt sich auch aus. ist ja nicht umsonst Trainer.

zu 2)
wahrscheinlich meinen deine Freunde, dass man generell weight gainer nehmen kann. halt ich nix von. esse anständig. und viel Eiweiß. am besten aus der Natur. das bringt mich zu frage

ich würde ein gescheites 4 Komponenten Eiweiß holen. wieder ist Super. nehm ich. allerdings achte ich darauf, dass ich darauf nur um Notfall zurückgreife. oder ich nehme nach einem harten Training 20 g.

Grüße
Pascal

www.bewegteernaehrung.de

Hi,
zur ersten Frage: Aufwärmen ist immer wichtig. Nehme das selbst hin und wieder auch nicht so ernst. Aber um Verletzungen vorzubeugen und ein ordentliches Training zu absolvieren ist aufwärmen wichtig. Abwärmen kann man, schadet nix aber ist nach meiner Meinung nicht zwingend nötig.

Wenn du Muskulatur aufbaust ist es meist so, dass du nicht nur reine Muskelmasse aufbaust. Im Grunde ist man den größten Teil des Jahres mit Masseaufbau beschäftigt. Man trainiert hart und nimmt ziemlich viel Nahrung zu sich um die nötige Energie für das Wachstum bereitzustellen.
Definition ist die schwierigste Phase. Die meisten Hobbysportler machen das natürlich im Frühjahr für die gute Strandfigur. Kann man sich vorstellen wie bei einem Bildhauer. In dieser Phase wird an den Feinheiten gearbeitet. Du achtest extrem auf die Ernährung, machst viel Ausdauer und natürlich trotzdem weiter Krafttraining. Das Ganze dient dem Abbau von Körperfett und Wassereinlagerungen um die Feinheiten der Muskulatur rauszuarbeiten. Also speziell definierte sehnige Arme oder natürlich ein hartes Sixpack.

Die Seite von der du redest kenne ich nicht.