Hallo DjDaywalker,
ich bin noch ganz am Anfang, so wie Du, und bin deshalb keine Expertin.
Ich bin aber aus genau dem Grund, wie Du, ins Fitnesstudio jetzt gegangen.
Monatelange Versuche zuhause haben mich gefrustet. So ganz alleine mit hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich habe immer wieder aufgegeben, bin da einfach nicht konsequent. Ich brauche einfach auch ein bisschen Zwang.
Deshalb habe ich mich fürs Fitnesstudio entschieden, kann aber natürlich auch ein Verein sein, wenn man eine bestimmte Sportart liebt. Meine Schwester liebt Volleyball, dies trainiert sie ausgiebig und ist absolut fit. Dazu Mannschaftssport, es gefällt ihr.
Ich habe mir ein Fitnesstudio mit guter Betreuung gesucht und für 1 Jahr abgeschlossen. Der monatliche Beitrag überredet mich dazu,es auch zu nutzen. Der Trainer hat ein längeres Gespräch geführt und dann einen Trainingsplan entwickelt.
Ich will nicht zu viel Muckis, aber ich will fit werden, etwas Fett weg und dafür überall durchtrainiert. Das ist mein Ziel. Entsprechend werden die Geräte eingesetzt und Ausdauertraining gemacht. Das Training sieht deshalb ganz anders aus, als wenn ich sehr viel Muskeln bekommen möchte. So habe ich es verstanden.
Vielleicht versuchst Du es mal.
Fröschle