Hallihallo!
Also ich würde mich im Gesamtzustand als relativ fit einstufen. Aber aufgrund meiner recht schmalen Statur, ist die Muskulatur nicht so doll ausgeprägt.
Jetzt würde ich gerne meinen Körper etwas „stählen“
,
dh bauch, brust und armmuskulatur trainieren und vermehren, ihr wisst was ich meine!
Ich höre immerwieder, dass hierzu eine menge Fettgewebe nötig sei. Ich esse was das Zeug hält, bringt aber icht soo viel.
Wie fängt man denn sowas an? Kann ich das zuhause, was für Geräte benötige ich denn? ODer Soll ich mich besser bei einem Fitnessstudio anmelden?
Natürlich bringt das keine Wunder von heute auf morgen, aber wie lange braucht das denn bis man einen Fortschritt sieht, um den Ehrgeiz und das Gewissen zu befriedigen?
Vielen DAnk für eure Tipps, Gruß MaBu
Für Fit hab ich mich auch gehalten, bis ich im Fitnesstudio bei der Anmeldung einen Belastungstest gemacht habe…
Ich kann das nur empfehlen, vorrausgesetzt, im Studio wird ausgebildetes Personal beschäftigt. Dort bekommst Du auch eine Ernährungsberatung (für Muskeln brauchst Du kein Fett, sondern Bewegung) und einen speziell auf Deine Kondition und Wünsche abgestimmten Trainingsplan.
dh bauch, brust und armmuskulatur trainieren und vermehren,
ihr wisst was ich meine!
manchmal passiert es, dass bei Muskelaufbau und gleichzeitig schwachem Bindegewebe die Haut reißt, das sieht dann aus wie Schwanhgerschaftsstreifen. Zur Vorbeugung solltest du eine Nahrunsergänzung mit Silisium machen (gibts als Gel in der Apotheke)
Ich höre immerwieder, dass hierzu eine menge Fettgewebe nötig
sei. Ich esse was das Zeug hält, bringt aber icht soo viel.
Du brauchst kein Fettgewebe, um Muskeln auzubauen.