Hallo
Ich würde gerne wissen wie bzw.
was für ein Trainigsplan ideal sein
könnte um Muskeln aufzubauen.
Ich würde 3x die Woche dafür hergeben,denn
2x die Woche gehen ich joggen um ein bischen
Fett abzubauen (kleine Ringe um den Bauch und Taile).
Ich bin 29 Jahre alt 180 groß,wiege 82 kg
und bin eigendlich von Natur aus eigendlich ein schlankerer Typ.
Habe schon ein wenig Erfahrung damit und hätte gerne gewusst was du dazu sagen kannst.
Bitte um Info!
Danke im voraus,
Hannes
hallo
ich kann dir wärmstens empfehlen dreimal schwimmen zu gehen
durch das joggen trainierst du deine beine - das schwimmen erledigt den rest (du darfst aber nur die arme benutzen !!) - die beine schlagen nur leicht mit so das du nicht untergehst
durch die hohe wiederholungszahl (bei einer schwimmdauer von 1 stunde) baust du muskeln auf und „arbeitest sie auch raus“ , d.h. man sieht sie auch sehr gut (fachausdruck: definition)
sollte dir das nicht gefallen: liegestütze, crunches, klimmzüge, kniebeugen - als heimprogramm - je 4 mal 15 wiederholungen - 1 bis 2 min pause dazwischen
für gute übungen: kauf dir ein paar mal die zeitschrift men`s health - da sind immer gute sachen drin
viel spaß
matthias
Hallo,
versuche es doch mal mit der Sportart „Rudern“.
In der ersten Phase würde ich neben der Ausbildung den Ergometer „Concept II“ mit in dein Trainingsprogramm einbeziehen, da bis du richtig Rudern kannst noch eine gewisse Zeit vergehen wird.
Ansonsten sollte der C II auch ohne richtiges Rudern ausreichend sein, da der Kalorienverbrauch auch an diesem Gerät enorm Hoch ist.
Hier sind so ein Paar Eckdaten:
Bei 1 Stunde Ergometer mit einer Durchschnittszeit von 1.52,5 über 500 m und einer Schlagzahl von 21 Schlägen/Minute verbrauchst du 1146 Kalorien (Werte aus dem Computer, der am Ergometer ist).
Ich könnte dich jetzt mit Daten zuschmeißen, da ich mir immer alles Aufschreibe aber das ist jetzt nicht gefragt.
Bei dieser Sportart hast du auf jeden Fall einen sehr großen Kalorienverbrauch pro Zeiteinheit und baust damit noch deinen kompletten Muskelapparat auf.
Also rein in den nächsten Ruderverein!!!
Gruß Peter
Die „klassische“ Variante iss wohl der Gang ins Fitness-Studio (macht sogar Spaß, wenn man sich mit dem Gedanken angefreundet hat). Empfehlung: 3x / Woche mit je 48h Pause dazwischen, 1- oder 2-Satz-Training, bei jedem Gang alle Übungen (nicht splitten). Mußt Du zwar etwa ´n Fünfziger im Monat als Beitrag abdrücken, aber dafür iss auch schon Sauna, Squash oder Aerobic mit drin, dadurch lohnt es sich eigentlich.
DES.
=)