Hi.
Neulich beim Fußball habe ich bei einem Sprint ein ziehen im rechten hinteren Oberschenkel bekommen.
Hat sich nicht wie eine Zerrung angefüllt, irgendwie schlimmer.
Habe dann 2 Wochen pausiert und dann wieder trainiert.
Ab und zu beim Training hat es dann auf einmal beim Sprint wieder gezogen, allerdings nicht so schlimm, dass ich nicht hätte weiter machen können.
Nun war es immer so, dass nach ein paar Minuten Fußball der Schmerz kam.
Beim letzten Spiel habe ich danach dann noch einmal voll durchgezogen und dann war der Schmerz extrem. Konnte nicht mehr laufen.
Jetzt, eine Woche später habe ich einen fetten blauen Fleck an der Stelle entdeckt.
Ist das ein Muskelfaserriss?
Hallo Nero,
es hört sich zumindest danach an, das es einer ist. Da wirst Du wohl etwas länger pausieren müssen. Bei mir dauerte mal einer in der Schulter zwei Monate. Naja OK, ich habe ja auch damit weitertrainiert. Aber bei mir war es nur im Fitness Studio wo ich die Schulter nicht speziell belastete. Die Beine beansprichst Du ja täglich und da ist es sinnvoller etwas ruhiger zu treten.
olli
Hallo nero1509,
ich hatte auch mal einen Muskelfaserriss. Bei mir war es damals der rechte Oberschenkelmuskel. Dachte es ist nur eine Zerrung und bin nicht zum Arzt gegangen. Nun habe ich an der Stelle ein „Loch“. Der Riss ist nämlich leider nicht zusammengewachsen. Also an deiner Stelle würd’ ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Gruss
JO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jo,
ich hatte auch mal einen Muskelfaserriss. Bei mir war es
damals der rechte Oberschenkelmuskel. Dachte es ist nur eine
Zerrung und bin nicht zum Arzt gegangen. Nun habe ich an der
Stelle ein „Loch“. Der Riss ist nämlich leider nicht
zusammengewachsen.
eine gerissene Muskelfaser wächst auch nicht mehr zusammen.
Allerdings entsteht eine Art Gewebe zwischen den gerissenen Teilen, die das Loch wieder schliessen müssten.
Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Muskelfaserriss in der Wade, den der behandelnde Arzt als kompletten Riss des Muskels bezeichnete.
Der meinte, es würde nicht zusammenwachsen, aber ein Gewebe dazwischen gebildet. Heute habe ich dort eine kaum sichtbare Vertiefung, welche ich aber nicht als Loch bezeichnen würde.
Also an deiner Stelle würd’ ich auf jeden
Fall zum Arzt gehen.
Ein guter Rat. Ich denke du wünschst, du hättest ihn damals selber beherzigt 
Gruß
roland
danke für eure tipps.
war beim arzt…
es war wohl zuerst nur ein muskelfaserriss, da ich immer wieder weitergemacht habe, ist es nun ein muskelriss.
mindestens 4 wochen gar kein sport, der die beine beansprucht.