Hallo wewewe,
Hallo,
vor zwei Wochen habe mir einen MF zugezogen. Ich kann immer
noch nicht auftreten, bzw. den Fuss senkrecht halten. Ist das
normal.
Ja, dass ist normal und heilt je nach Verletzungsstärke unterschiedlich. Auf jeden Fall dauert es einige Zeit / Monate.
Laut meinen zwei Ärzten (Haus- Sportarzt) ja.So
langsam zweifel ich daran.
Wenn Deine Zweifel zu groß sind, dann bitte Deinen Arzt um eine Ultraschalluntersuchung der Wade.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich wäre
mit humpeln ja schon zufrieden.
Die Anfangstherapie verläuft nach dem PECH-Schema und wichtig ist, am Anfang immer sofort damit zu beginnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/PECH-Regel
Aber das hast du ja sicher schon hinter Dir.
Erlaubt ist, alles, was nicht schmerzt.
Ist es dann wirklich ein Riss, solltest Du nicht zu früh mit der Belastung anfangen.
Keine Massagen oder Dehnungen in der Wade.
Vielleicht kannst Du Dir Physiotherapie verscheiben lassen. Dann kannst Du bei Verunsicherungen gleich fragen und der Therapeut spricht mit Dir das Behandlungstempo ab.
Ausser Abwarten könne man nichts machen. Ist das korrekt?
Ja, dass ist korrekt. Dem Muskelfaserriss solltest genug Zeit zur Heilung geben, damit es keine Komplikationen, wie Nachblutung oder Verkalkung im Gewebe gibt.
Geröngt wurde ich nicht- beide meinten das wäre nicht nötig.
Grundsätzlich vertraue ich ja den Ärzten, aber nach 2 Wochen
noch keine Besserung in Sicht!?!?!?!
Dann lies doch mal hier, denn es dauert wirklich so lange. Ich finde die Erläuterungen und Bilder auch für Laien gut.
http://www.dr-gumpert.de/html/muskelfaserriss.html
Das Bein wird langsam
gelb, was ja normalerweise der letzte Schritt des Blutergusses
ist. Den Fuss anziehen kann ich noch lange nicht.
Du kannst vertrauen, dass ist ganz normal so.
Bekommst Du eine Thromboseprophylaxe? Sonst sprich doch mal bitte mit Deinem Arzt darüber, was er dazu sagt. Du liegst ja sicher überwiegend.
Damit die Muskulatur am Körper nicht so abnimmt, könntest Du mit den Armen, weniger mit dem gesunden Bein(weil gleich die betroffene Seite mitarbeitet, Übungen machen.
wewewe
Alles Gute
VG
merkur3