Muskelfasserriss am Oberschenkel

Hallo, bin 15 Jahre und habe mir vor 5 Monaten im Fussballspiel einen Muskelfasserriss unter der Pobacke zogezogen.

Habe jetzt also mittlerweile seit 5 montaten einen noch nicht verheillten Muskelfasseriss.

Beim joggen merk ich nichts und wenn ich mich gut warm mache merke ich auch im Spiel nichts. Aber am nächsten tag tut es wieder für 2-3 tage weh …

Wollte jetzt fragen ob ich irgendwas machen kann ? Mein Artzt meinnte zwar ausser warten kannst du nichts machen aber ich wollt euch trotzdem nochmal fragen .

Hat jemand Erfahrungen mit einem Muskelfasseriss ? Wenn ja wie lange wird es noch dauern ? :frowning:

Und kann ich selbst irgendwas machen ? ins Fittnes gehen zumbeispiel oder halt salben die ihr mir empfehlen könnt ?

Es ist sehr wichtig für mich . Habe vor 5 Monaten ein Angebot aus einer Regionalliga Mannschaft bekommen und am 30.Mai soll ich zum Probetraining da sein.

Ich danke euch im Voraus :smile:

Hallo,
ganz ehrlich…Du mußt da schon auf deinen Arzt hören.
Damit ist nicht zu spaßen. Absolut keiner Belastung aussetzen. Ein Muskelfaserriss ist nicht mit einer Zerrung zu vergleichen, die man nach ein paar Tagen wieder vergisst. Tu dir einen Gefallen, wenn Du joggen gehst (auch wenn es nicht schmerzt) wird es nicht heilen, daher auch die Schmerzen an den Folgetagen. Es tut mir leid, dir keine bessere Nachricht zu bringen. Aber es ist nun mal so. Muskelkater kennst du doch. Ein Muskelkater sind kleine Risse in den einzelnen Muskelfasern. Ein Muskelfaserriss ist ein Riss eines ganzen Muskelbündels. Schau noch mal unter Wikipedia nach. Schonen, schonen, schonen. Wahrscheinlich bist du schon zu früh wieder mit dem Sport angefangen.
Liebe Grüsse