Muskelkater

Hi!

Also, wenn jemand regelmäßig Sport (Tischtennis) betreibt-so 2-3 mal die Woche- und dann einmal 3 Wochen nicht trainiert hat, danach aber wieder voll loslegt, kann es da sein, dass derjenige dann wirklich sehr starken Muskelkater am fast ganzen Körper hat?

Danke!

LG INES

Moin Ines,

Das kann sehr gut sein.
Und es ist auch völlig normal, dass nach 3 Wochen Sportpause, bei voller Wiederbelastung ein kräftiger Muskelkater auftritt, gerade bei Sportarten, die mit vielen Richtungswechseln und abrupten Stopps vebunden sind, das ist bei Tischtennis wohl der Fall.
Aber das gibt sich relativ schnell und lässt bei Gewöhnung an die Belastung schnell nach.

CU

Axel

Hi Ines,

kann es da sein, dass
derjenige dann wirklich sehr starken Muskelkater am fast
ganzen Körper hat?

ich habe früher zwei mal in der Woche Kampfkunst trainiert, jewels rund 1,5 h.
Zwei drei mal im Jahr hab ich dann längere Lehrgänge mitgemacht, z.T. eine Woche lang mit acht und mehr Stunden täglich auf der Matte.
Obwohl ich recht gut trainiert war, hab ich nach zwei Tagen einen Muskelkater gekriegt, der sich gewaschen hatte.

Gandalf

Hallo, vielleicht hilft dir mein tip ja weiter…

vor kurzem wurde ein veruch an der university of georgia durchgeführt wobei haus kam, dass 2 tassen kaffe den muskelschmerz um 48% reduzieren!
man sollte den kaffe ca. eine stunde vor dem training trinken.

der kleine nachteil: funktioniert nur bei „nicht-kaffetrinkern“! deren körper hat sich nämlich bereits an anregenden kaffewirkstoff gwöhnt!