Muskelkater! Hilfe!?

hallo, Ich wieß das die Frage warhscheinlich schon oft gestellt wurde aber ich frag sie trozdem!Also Vor 2 Tagen hatte ich ein sehr intensives Tanztraining, Das heißt eine halbe stunde dehnen 150 Beinschwünge uvm.! doch jetzt hab ich Muskelkater ! Das Problem ist das ich vor kurzem mich zu wenig gedehnt und deshab die Dehnung in meinen Muskeln weg gegangen war ,deshalb sollte ich mich heute Dehnen! Aber Der Muskelkater tut immer noch weh und das ist das Problem! Ich möchte nicht wissen was man dagegen tuhen kann,das weiß ich selbst.Ich möchte gerne wissen wie man einen Muskelkater „umgehen“ kann? Bringt es etwas sich nach dem Training zu massieren und heiß zu Duschen? Denn ich kann das Training nicht absagen weildas sehr wichtig ist! achja ehm ich tanze karnevalistisch!
schon einmal danke im vorraus. :smile:

So weit ich weiß, hilft es, die Muskulatur zu wärmen. Ein heißes Bad/heiße Dusche oder so etwas. Meine Oma schwörte auf Franzbranntwein, um einen Muskelkater zu verhindern. Meine Mutter hingegen sagt, Pferdesalbe sei ganz gut. Da mir dieses „Produkt“ neu war, hab ich gegoogelt: Schau mal hier: http://www.ecara.de/gesundheitstipps/pferdesalbe/