Muskelkater Oberarme

Guten Morgen zusammen,

ich war vorgestern zum ersten Mal im Fitness-Studio und hab seit gestern Muskelkater in den Oberarmen, die heute noch schlimmer geworden sind.
Ich kann die Arme kaum noch ausstrecken, es tut wirklich weh.

habt ihr Tips für schnelle Heilung bzw Schmerzlinderung?
Ich massiere meine Arme gerade etwas, habe aber gelesen, dass das nicht so förderlich sein soll.
Kann ich irgendwelche Übungen dagegen machen?

Besten Dank für schnelle Hilfe!

Hey!
Je länger du am Ball bleibst mit Fitness desto weniger wird der Muskelkater :wink:
Was mir hilft bei Muskelkater ist Franzbrandtwein und Wärme. Ein warmes Bad oder so. Leichtes Cardiotraining kann auch helfen (mir hilfts jedenfalls)
Viele Grüße (und gute Besserung! :smile: )

Das ist leider vollkommen normal für anfänger ich würd wie schon erwähnt ein Bad nehmen oder am besten gehst du in die Sauna das tut auch gut!

Hallo,

die bereits erwähnten Mittel von warmen Bädern und Franzbrandtwein sind wirklich gute Möglichkeiten.
Zusätzlich soll die Einnahme von Calcium das Ganze fördern.
Gibt auch extra Nahrungsergänzungsmittel dafür. Allerdings solltest du die angegebene, empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.

Gruß Diplomfaulpelz

hallo

wie es aussieht bist du überhaupt nicht sportlich.
du solltest jeden abend liegestütze und rumpfbeugen machen. vieleicht noch einbisschen armtraining z.b eine flasche mit wasser füllen und auf und ab heben. so kommst du ein bisschen in form.
kompliment das du dich traust über so etwas zu reden, mann muss schon sagen das ist ein bisschen peinlich.

ich wünsche dir sehr vie glück
vieleicht würde ich einfach einen arzt aufsuchenm, weil das kein normales verhalten ist.
mach dir keine sorgen du überlebst das schon ;D

liebe grüsse atatatck