Muskelkater oder Muskelverhärtung im Oberschenkel

Liebe/-r Experte/-in,
Letzte woche fing es an. ich hatte hartes training und den tag darauf, sobald ich in die hocke gehe ziehende leichte schmerzen auf der Rückseite des Oberschenkels. beim laufen spür ich garnix. habs dann ne woche „ausheilen“ lassen und beim nächsten training den tag darauf genau das gleiche. es ist mehr ein ziehender leichter schmerz als ein stechender aber er begrenzt sich auf eine tischtennisball große stelle.
Aufgewärmt habe ich mich sehr lange und sehr gut.
Im training habe ich keine schmerzen gehabt , erst am nächsten Tag.

Ist das nun muskelkater oder eine Muskelverhärtung, wieso habe ich das jez jede woche?

Danke im vorraus :smile:

Hallo nicogeto,

dazu kann ich leider keine fachlich fundierte Antwort geben, weil das kein Gebiet ist, mit dem ich mich befasse.
Haben Sie nicht die Möglichkeit einen erfahrenen Trainer zu fragen? Der kann sicherlich auch die entsprechende schmerzende Stelle einer bestimmten Muskelpartie zu ordnen.
Müsste denn nicht eine Massage sowohl bei Muskelverhärtung als auch bei Muskelkater helfen?

Ich wünsche viel Glück und baldigen Erfolg.

Caro

Hallo,
von der Ferne ist es natürlich schwierig sowas genau
abzuklären. Es könnte sich auch um Muskelfaserriss handeln. Sind beide Beine betroffen?
Du könntest es mal mit Traumeel von der Fa. Heel versuchen. Das gibt es als Salbe und Tropfen.
Auch könnte Arnica C 200 2 x tägl. 3 Globuli hilfreich
sein. Es kann beides miteinander kombiniert werden.
Ich hoffe dir wenigstens ein bischen damit geholfen zu haben.

Hallo,

ich tippe auf einen Muskelfaserriss.
Schau ´mal unter diesem Link nach:
http://www.fitforfun.de/sport/sportverletzungen/musk…

Mit freundlichen Grüßen

GNP