Was tun bei immer wiederkehrenden Muskelkrämpfen?
Habe nach Anweisung meines Arztes hochdosiertes Magnesiumpulver 4 Wochen lang getrunken um den wie er sagte Magnesiumspeicher aufzufüllen aber diese Krämpfe kommen trotzdem noch immer und vorwiegend Nachts. Nehme jetzt auch noch Magnesium Lutschtabletten.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und weiß Hilfe!!!
Vieln Dank im voraus
Hallo kleine Hexe!
Muskelkrampf ist nicht gleich Muskelkrampf. Die Ursachen hierfür können sehr unterschiedlich sein. Vom Magnesiummangel über Gefäßerkrankungen bishin zu Herzrhythmusstörungen.
Trinkst du genügend? Was ist mit deinem Schuhwerk, brauchst du evtl. Einlagen? Schläfst du unruhig? Bist du dir sicher, dass es sich um „harmlose“ Krämpfe handelt? Vielleicht hast du ja auch Krampfadern.
http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/17_03/pages2/med…
Da bei dir ja wohl Magnesiummangel ausscheidet, lass die Krämpfe auf jeden Fall medizinisch abklären. Wechsle notfalls den Arzt!
Gruß
Redscorpion
Was tun bei immer wiederkehrenden Muskelkrämpfen?
Hatte ich auch eine Zeit. Ich hab gezieltes Muskelaufbautraining gemacht. Dadurch ist es besser geworden.
Ansonsten, würde ich überprüfen lassen, ob es vielleicht eine Verletzung, wie zb. Muskelstrangriss o.ä. ist.
Alles Gute,
Fee
Hi,
mal an den Kalziumhaushalt gedacht?
Zitat …Kalzium stellt etwa 55 % des Gesamtkalziums im Plasma dar und wird auch als das biologisch aktive Kalzium bezeichnet. Kalzium ist das wichtigste Ion für die Entstehung der Kontraktion an den Muskelzellen und sein Fehlen äußert sich durch Krämpfe und Lähmungen der Muskulatur…ww.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php?icd=8
Gruss Helmut
Hallo Witch
sehr interessant dein Schreiben.
bei mir war es dasselbe…die darauffolgende Diagnose (die sehr lange gedauert hatte)…MS (Multiple Sklerose).
Die Krämpfe die bei mir auftraten kamen ziemlich regelmäßig ca.jede Stunde am linken Oberschenkel.Die Intervalle wurden innerhalb eines Zeitraumes von ca.3-4Wochen immer länger bis sie dann gänzlich verschwanden.
Dies passierte etwa vor 15Jahren und in der Zwischenzeit hatte ich schon einige andere Schübe…cest la vie ;-(.
a b e r …das sagt natürlich nichts über Deine Krämpfe…das war bei mir.