Dieser Muskelkrampf war bei mir an diesen Stellen noch nie aufgetreten, vor längerer Zeit im Oberschenkel und in der Wade. Allerdings war der Vortag auch ein langer Wandertag (ca 6 Stunden) der die Reizung mit provoziert haben könnte.
Es heisst ganz grob, daß Magnesium- und Calzium-Einnahme den Nervenbahnen gut tut und diese entspannen. Was habt Ihr für Wissen darüber/Erfahrungen damit? Gruß & Dank, Boris
Hallo,
Magnesium und Calcium sind für die Muskelarbeit = Muskelentspannung wichtig.
Kann helfen, muss aber nicht.
Ich würde regelmäßige Dehnungen vorschlagen.
Wenn die Grundspannug verringert wird, lassen oft auch die Krämpfe nach.
MfG
Hallo B.Punkt,
ich würde Magnesiumtabletten in der Apotheke holen, natürlich nach Rücksprache mit dem Apotheker.
Die ungewöhnliche Belastung mit der Wanderung hat den Kranmpf wohl verstärkt.
Als Mittel zur Linderung sind Melissengeist- oder Franzbranntweineinreibungen sehr gut. Bestimmt hast du beim Abstieg die Kniekehlen überbeansprucht.
Ich wünsche dir gute Besserung
Bastelsusi
Hey Boris,
zu erst einmal tut es mir leid dass ich jetzt erst antworte aber mein PC war kaputt
falls es dir noch hilft solltest du auf jeden fall magnesium und calcium in tablettenform nehmen und dich hinsetzten am besten aufs sofa das bein hochlegen und die zehen in deine richtung ziehen und dann wieder entspannen.
außerdem solltest du dich nicht viel bewegen und wenns schlimmer wird ins krankenhaus gehen dort gibt man dir dann eine infusion und alles ist wieder gut
ich hoffe ich konnte helfen
deine Schwarzbroterie