Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich Training etc.
Was haltet ihr von einer Low-Carb Diät?
Wie ist das mit Cardio…
und brauche ich Hanteln und Trainingsgeräte oder tun es Übungen wie Situps, Liegestütze etc auch?
Schonmal Danke im Vorraus
Zum Fettabbau brauchts keine Diät,
Hallo,
es reicht aus , wenn man ein Kaloriendefizit herstellt.
Kaloriengrundumsatz ermitteln und bei der Nahrungsaufnahme auf ein Gleichgeweicht zwischen Kohlehydrat und Eiweiss achten.
Dabei ausreichend Ballaststoffe berücksichtigen.
Wenn der Grundumsatz bei angenommen 2000kcal/Tag liegt, reichen es aus wenn man zwischen 1600 und 1800 kcal täglich zu sich nimmt.
Man kann das Defizit durch zusätzliche Aktivitäten (Training) vergrößern.
Was haltet ihr von einer Low-Carb Diät?
Wofüer genau?
Wie ist das mit Cardio…
Wofür genau?
und brauche ich Hanteln und Trainingsgeräte oder tun es
Übungen wie Situps, Liegestütze etc auch?
Wofür genau?
Schonmal Danke im Vorraus
Wofür genau?
Schön, dass wenigstens Du weisst was Du möchtest.
Muskeln hats im Körper rund 650. Welche genau willst Du trainieren?
Hallo
also ist das ja mit der low-carb diät hinfällig…
Ich würde gerne Bauch, Brust und Arme trainieren.
Meine Frage wäre dann eben mit welchen Übungen ich das machen könnte und was ich dafür brauch oder ob es auch ohne Geräte geht.
Cardio eben zum Fett verbrennen und Ausdauer verbessern.
Jede Diät ist hinfälig, ausser man verkauft sowas.
Ich würde gerne Bauch, Brust und Arme trainieren.
Meine Frage wäre dann eben mit welchen Übungen ich das machen
könnte und was ich dafür brauch oder ob es auch ohne Geräte
geht.
Man kann alles ohne Geräte machen. Neueste Studien zeigen, dass es kleine Bewegungen sind, die die Muskeln zum wachsen anregen.
Man muss nich 30 kg stemmen, es reicht eine Wasserflasche.
Übungen findest Du bei Tante Googel unter dem Begriff -Oberkörper Übungen-
Cardio eben zum Fett verbrennen und Ausdauer verbessern.
Was genau meinst Du mit Cardio. Ich habe mal mit dem von Dir benzuten Begriff Cardio gegoogelt.
Da kam von Hometrainern über Fachärtze bis zu Fitness-News alles mögliche.
Ich habe vor einigen Jahren gesundheitsbedingt abnehmen müssen.
Ich schrieb meine Kalorien täglich auf und erhöhte das Defizit duch Sport.
Dazu benötigte ich lediglich ein paar sehr gute Laufschuhe. Die sollte man seinen Füssen gönnen.
In 8 Monaten hab ich dadurch ca 45 kg abgenommen und bin nach 4 Jahren meinen ersten Marathon gelaufen.
Ich benutzte keine Geräte, allerdings wollte ich keine Muskeln im Oberkörper aufbauen.
Wer das wirklich will, kann getrost auf teuren Schnickschnack und auf teure Fitnessgeräte verzichten. Fettburner NR. 1 sind immer noch Sauerstoff und Bewegung an frischer Luft.
Sport frei
Rumburak
Cardio wird wohl ein Begriff für Ausdauertraining oder Ausdauergeräten sein, aber keine Ahnung… Also bleiben wir lieber bei dem Ausdauertraining
mit Sport kannst du auf 2 Wege fett verbrennen:
Möglichkeit - Muskelmasse erhöhen, dadurch Energieverbrauch der Muskulatur steigern und somit das bereits beschriebene Energiedefizit erhöhen
Methoden: Krafttraining - da gibts verschiedene Modelle…
Geräte brauchst du nicht unbedingt. Es gibt viele Übungen die du auch ohne Geräte machen kannst. Gezieltes Training mit Wiederholungsanzahl und Gewichten ist mit Geräten oder Gewichten einfacher zu steuern.
Ausdauertraining - Energieverbrauch steigern durch Ausübung von Ausdauersport. Durch die „erhöhte“ Belastung muss der Körper mehr Energie aufbringen und das schlägt sich in den verbrannten Kalorien nieder und hat unzählige Positive Effekte auf das Herz-Kreislaufsystem!
Methoden: Laufen, Schwimmen, Radfahren, Walken,…
Wichtig: Richtige Intensität wählen (je nach Trainingszustand und körperlichen Voraussetzungen)
Der beste Weg ist eine gesunde Kombination aus beiden!
Das ist ganz einfach.
Zum Abnehmen. Iss nur mehr jeden zweiten Tag. Am Fastag trinken,trinken und wieder trinken (davon wird man nähmlich auch satt und man nimt ab)
Zum Muskelaufbau: Kauf dir ein Thera Band (Kautschuk Band) bekommst du im Sportartikelgeschäft. Da kannst du die Kraftübungen zu Hause machen und musst in kein Fitness-Center.(Übungsbeispiele findest du im Internet)Und mache Sport was dir möglich ist.Laufen,gehen,Radfahren,schwimmen usw.
Gruß phumphat